• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro mit Mountain Lion an externen Monitor: Wie richtig "Sleep" machen?

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Guten Morgen,

habe folgendes Problem: Mein MB Pro mit ML hängt an einem externen Monitor und am Strom. Wenn ich es nun am Abend in den Sleep Mode sende, drücke ich Sleep, mach den Monitor aus und klappe das Book zu.

Wenn ich nun am nächsten Tag das Book aufklappe, passiert nichts. Es wacht nicht auf. Das bedeutet, dass ich es immer per Hardware Schalter ausschalten muß um es dann neu zu starten.

Was mache ich da denn falsch?

Danke,
downundersurfer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
wahrscheinlich nichts, dennoch hilft die Beschreibung nicht weiter. Findest Du in der Konsole kernel_xxx-Dateien? Poste bitte auch die Systemmeldungen von davor bis zum Wiederanmachen (erw. Editor und Code-Funktion verwenden).
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Danke, kannst du mir nochmal erklären, was genau ich machen soll um genauere Angaben zu bekommen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
grummel - ist Lesen, Verstehen und etwas Eigeninitiative eigentlich zu viel verlangt? Konsole öffnen, Augen aufmachen und nach Kernel-Dateien suchen. Diesen Inhalt hier posten.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn ich es nun am Abend in den Sleep Mode sende, drücke ich Sleep

Wo drückst du das denn?
Wenn ich das bei mir mache, dann drücke ich immer oben auf den Apfel oder mache die Tastenkombi (alt+cmd+eject).

Bei mir wacht es ohne Probleme wieder auf.