• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Grafikkarte defekt?

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Macbook Pro.
Das Problem entsteht glaube ich dann immer wenn die Grafikkarte gefordert wird.
IMG_6599.jpg IMG_6597.jpg IMG_6603.jpg
Dann teilt sich das Bild auf und flackert bis er dann runterfährt und neustartet.
Beim Hochfahren kann es dann manchmal sein, dass der Bildschirm so grüne Querstriche bekommt. Nach dem vollständigen Hochfahren läuft der Mac wieder ganz normal bis es wieder solche Probleme gibt. Ich habe sogar schon zwei mal so einen blauen Screen nach einem flackern bekommen.
Ich habe einen Termin in der Genius Bar gemacht, aber leider erst für Ende nächster Woche. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch mal solche Probleme hattet und mir vielleicht helfen könnt.
Vielen Dank
MfG
iMax93
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das sieht schon ein bisschen danach aus. Testen könntest du das wenn vorhanden mit einem externen Monitor. Hilfreich könnte auch ein Blick in das Dienstprogramm Konsole sein.
Welches MacBook ist es denn?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Verrätst Du uns noch mehr über Dein Gerät?

Menü Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
scheint ein rMBP zu sein wegen des fehlendem Schriftzuges :D (oder täusche ich mich)

Edit: ne doch nicht hab was übersehen aber wieso kein Schriftzug :oops:
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Wenn ja, dann flux damit zu Apple! Das sollte ja noch Garantie, aber zumindest Gewährleistung haben!
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Deswegen habe ich bei meinem rMBP die 250€ investiert und den Apple Care Protection Plan gekauft... Ist halt nichtmal 1/10 des Kaufpreises da kann man des schon machen...
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Mein Gerät:
Macbook Pro 15 Zoll, Anfang 2011
Prozessor 2,2GHZ Intel Core i7
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Janun, bis dahin kannst Du ja noch warten. Ich weiß, das zehrt ein wenig an einem.
 

Datonate

Carola
Registriert
04.04.11
Beiträge
113
Was ist denn rausgekommen? Meinen Bruder hat der selbige Fehler ereilt. Was hat der ganze Spaß gekostet?
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Was ist denn rausgekommen? Meinen Bruder hat der selbige Fehler ereilt. Was hat der ganze Spaß gekostet?

Habe mein Macbook heute abgeholt und Apple hat nichts gefunden. Als ich dann gerade eben einen Film schauen wollte, gab es wieder die selben Probleme.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Dann wieder anrufen und erneut reklamieren!
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Versuche den Fehler reproduzierbar zu machen.
Dann dem Service Techniker vorführen.
 

Datonate

Carola
Registriert
04.04.11
Beiträge
113
Oh man. Da freu mich mich schon drauf. Wir fahren bis zum nächsten Apple Store 120KM. Das nervt mich jetzt schon... .
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Der Händler deines Vertrauens vor Ort
ist zu 99% auch von Apple autorisiert,
und bietet dir mit seinen Service
Technikern denselben Service.
 

andytanke

Erdapfel
Registriert
16.03.14
Beiträge
1
...gleiches Problem... sobald Photoshop startet geht die Kiste down. gabs mittlerweile ne Lösung?
 

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Hallo zusammen. Da ich mir denke, dass es Leute gibt, die auf diesen Thread kommen, weil sie das selbe Problem haben: Bei mir wars auch so. Photoshop, Quark z. B. - sofort nach Start des Programms ist der Rechner abgeschmiert. Problemloser Neustart war irgendwann auch nicht mehr möglich und meist bei den irrsten Dingen - zack, war die Kiste wieder aus.
Habe dann nach Recherche meinen Rechner für ca. 150€ reparieren lassen (konsolen-junkies.de) und hab ihn eben repariert wieder bekommen. Bin völlig begeistert! Ich war schon am Sparen auf nen neuen Laptop, das kann ich mir jetzt erstmal schenken :)
Vor allem die Kommunikation war richtig gut, und es hat einfach auch geholfen. Vielleicht als Tipp an alle, die mit dem selben Problem kämpfen und ihren Laptop aber noch nicht ins Altalu werfen wollen ...