• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro: Glänzenden durch matten Display ersetzen!?

ixamorc

Erdapfel
Registriert
29.04.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein MacBook Pro 13'' zulegen, habe aber schon von vielen gehört, dass der glänzende Display sehr störend ist.
Anscheinend tauscht das Unternehmen "smartmod" (http://www.smartmod.de/mattbook) Macbook-Displays gegen matte Displays aus.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit denen gemacht?

Gruß, ixamorc
 

Mitglied 105235

Gast
ich weis nun nicht ob das an den ihrer Kamera liegt oder an was anderen, aber bei den Bildern wo das Display in direkten Vergleich zum Original ist. Ist bei der Modifikation die Schrift total unscharf und beim Glossy Display ist sie scharf.
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Das Display, es heißt das Display... Zumindest laut Duden. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich wüsste nicht, was man da flhasc machen könnte. Auch Apple verbaut Panels :D
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Ich würde mir das Glossy Display erst einmal anschauen. Ich nutze schon seit Jahren die Versionen mit Glossy Display und bislang gab es maximal 3-4 Momente, wo es mich gestört hat.

Oder willst du damit Bild- oder Videobearbeitung betreiben?

Wie schaut das mit der Garantie für das MacBook nach dem Tausch aus?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nach so einem Umbau bleibt ganz sicher nichts von der Garantie übrig...
 

ixamorc

Erdapfel
Registriert
29.04.12
Beiträge
2
Danke euch für die Antworten.
@brooks: Ne, für Bild- und Videobearbeitung will ich damit nicht machen. Benutzt du dein Macbook denn auch mal draußen, bei Sonneneinstrahlung?
Das mit der Garantie wäre nicht so ein großes Problem, meine bisherigen Apple-Produkte haben wenn dann immer erst nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben ;)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Sie zu verschenken ist natürlich trotzdem nicht unbedingt das Beste. Weil wie es der Teufel will, ist bei dem Macbook früher was dran.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich würde es Prinzipiell auch nicht machen , wenn es dir wirklich so wichtig ist würd ich dann eher zu einem 15" mit blendfreiem Display greifen.
Insgesammt hast du im Vergleich zu deiner Lösung zwar 500 Euro Mehrkosten, jedoch dafür auch 1 Jahr Garantie UND bessere Komponente !
Bei so einem Umbau hast du nie die Garantie das es wirklich gut Klappt und ich würde generell bei Geschäften wo du dein Macbook nicht persönlich abgeben kannst nicht mein Macbook wegschicken !