• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro geht nicht in den Ruhezustand! Verzweiflung

matixstar11

Granny Smith
Registriert
20.07.14
Beiträge
13
Könnte es vielleicht ein Hardware Fehler sein? Ich glaube nicht, dass es ein Software Fehler ist, weil ich das MacBook ja mehrmals komplett neu installiert habe, oder liege ich da falsch?
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
SMC und PRAM Reset schon versucht ?

Es muss eigentlich in den Ruhezustand gehen.

Hast du die Festplatte vor der Neuinstallation mit einer sicheren Formatierungsmethode gelöscht ? Oder nur das Os neu drüberinstalliert ?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Nach dem EC sollte doch immer der Grund stehen, oder nicht?
Dass das hier meistens fehlt ist doch schon komisch. Ist mit den Anschlüssen alles in Ordnung? Hängt am Thunderbolt was dran?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Nach dem EC sollte doch immer der Grund stehen, oder nicht?
Dass das hier meistens fehlt ist doch schon komisch.

mir ist das auch aufgefallen, allerdings hat Apple mit jeder OS-Inkarnation an der Stelle irgendwas umbenannt. Einen Defekt würde ich deswegen jedenfalls NICHT annehmen.

@matixstar11 : Hast Du ALLE Peripherie, inkl. externe Mäuse, Tastaturen usw. abgesteckt? SMC- und PRAM-Reset wiederholen (und richtig gemäß Anleitung!), dann den Link von mir weiter oben durchlesen inkl. der nächsten Posts von dr-grim.
 
Zuletzt bearbeitet:

matixstar11

Granny Smith
Registriert
20.07.14
Beiträge
13
Habe heute morgen das MacBook zum Apple Store gebracht, weil ich nicht mehr weiter weiß. Im Store wussten die auch nicht mehr weiter. In mindestens 2 Wochen weiß ich mehr...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Dann gib mal bitte Ihfo, sobald Du näheres weißt.
 

matixstar11

Granny Smith
Registriert
20.07.14
Beiträge
13
Also, habe mein MacBook nun endlich wieder. Die haben das hdd kabel gewechselt ohne Erfolg und dann nochmal SMC und PRAM reset gemacht. nun läuft er wieder 1A. desweiteren musste ich keinen cent für die reperatur bezahlen


Sent from my iPhone using Apfeltalk