• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Fragen

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Hallo liebe Com.

Ich habe 2. Fragen zu meinem MacBook Pro.

1. Da ich sehr viele Videos auf Youtube gucke ist mir aufgefallen, dass Videos im Vollbildmodus sehr ruckeln. Wenn ich sie auf normaler Größe ansehe läuft alles sehr flüssig und gut. Wie kann ich nun auf die bessere Grafikkarte umstellen, dass diese immer läuft. Siehe Bild

Bildschirmfoto 2013-03-24 um 12.27.50.jpg
2. Ich wollte eine Softwareaktualisierung durchführen, doch ist diese leider fehlgeschlagen ... Woran könnte dies liegen ?
Bildschirmfoto 2013-03-23 um 20.27.58.jpg

Danke euch schonmal im Vorraus ...

LG. Chrisii
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du denn für ein System, das du aktualisieren willst?
Bilder kannst du direkt in AT stellen, schau dir dazu den grünen Baum in der Symbolleiste an.
Das überflüssige r im Voraus kannst du rausnehmen, indem du auf "bearbeiten" klickst.
Zu Videos kann ich nichts sagen, nutze Youtube nur ganz selten.
Salome
 

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
so danke für die Bemerkung mit den Bildern hoffe du kannst jetzt mehr damit anfangen ... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wolltest das ComboUpdate installieren? Von welchem System?
Ich sehe!
Entschuldige, dass ich noch einmal meckere: Wenn du 10.7.3 hinschreibst, ersparst du möglichen Helfenden, das Öffnen eines Bildes und wir sehen es schneller. So muss ich erst drauf kommen, dass die Informationen im Bild sind.

Was ist der Grund für die Installation des ComboUpdates?
Zeigt dir die Softwareaktualisierung (Apfel-Menü) an, dass du aktualisieren sollst?

Die Meldung scheint auf ein kaputtes Image zu deuten.
Probier es einfach noch einmal und achte, dass du das richtige Update lädst.
Salome
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,
hast Du genug Speicherplatz für das Update ? Die Fehlermeldung könnte ja darauf schliessen.
 

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Ich werde es nochmal veruschen .... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht funktionieren wird, da ich es schon einige male versucht habe ... Und warum sollte ich es denn nicht aktualisieren ? ist doch gut wenn der Mac auf dem neusten stand ist ?

Und könntest du mir mit der Grafik auch helfen ? Wie kann ich auf die AMD stellen ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na du hast das ComboUpdate geholt, das installiert man meistens, wenn man einen irreparablen Systemfehler vermutet oder eben das automatisch gelieferte Update unvollständig war (das kommt immer wieder vor). Natürlich sollst du dein System aktuell halten, hättest du längst schon tun sollen.
Ich glaube 10.7.5 ist der letzte Löwe.
Wenn es wieder nicht funktioniert, dann probiere die Installation von einem anderen User aus, der sollte aber Adminrechte haben (also eventuell einen Testuser einrichten).
An zu wenig Speicherplatz glaube ich nicht, weil ja so ein ComboUpdate gar nicht viel Platz benötigt. Aber in der Aktivitätsanzeige nachzusehen, wie viel freier Festplattenplatz vorhanden ist, tut ja nicht weh.

Salome
 

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Das Ruckeln der Videos auf Youtube oder irgendeinem anderen Streaming-Seite, liegt nicht an der Grafikkarte.
Das liegt an dem Flash-Player Plug-in. Ich habe das PepperFlashPlayer Plugin deaktiviert.
Jetzt ruckelt es auch nicht mehr. http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=108086

EY danke mann :) Hat Super Funktioniert :) Riesen dank :)

Kennt ihr vill. auch noch ein gutes Programm um Bilder zu scheiden etc. ? Passt zwar nicht rein aber wenn wir schon dabei sind
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Die dedizierte Grafikkarte schaltet sich automatisch ein, wenn sie gebraucht wird. Unabhängig davon, daß ich nicht wüsste, wie man diese dauerhaft aktivieren oder deaktivieren kann, ist das also auch nicht nötig.

Wenn ich Youtube Videos "normal" schaue ist auch nur die On-Board-Grafik aktiv. Stelle ich auf Vollbild und HD um wird automatisch die dedizierte Grafikkarte aktiv. Ruckelig ist die Wiedergabe allerdings in keinem der beiden Modi. Bei Vollbild und HD steigt nur die Temepratur enorm und dementsprechend fahren die Lüfter hoch.

Wäre demnach interessant mit welcher Hardware Du im Übrigen arbeitest.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ok, zu langsam ;)

An Flash hatte ich gar nicht gedacht... Nutze für Youtube Chrome als Browser - eben weil dort Flash integriert ist. Ansonsten ist das System bewußt flashfrei...