• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro fährt nicht oder nur langsam herunter

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Mal eine Frage am Rande, wenn euer Mac den ganzen Tag lief, inkl. intensiver iTunes nutzung, wie lange dauert euer Shutdown unter 10.8.4?
Das merkwürdige ist ja, das ich absolut nix besonderes installiert habe, bzw. genau 4 Programme
Mit dem Unterschied, dass ich iTunes nicht intensiv nutze, dauert mein Shutdown ca. 15 Sekunden. Allerdings handhabe ich es so ähnlich, wie @salome. Ich schalte den Mac nicht immer ab, sondern schicke ihn in den Ruhezustand.
 

JohnJameson

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
9
Naja, ich werde nächste Woche, wenn ich mein Lehrgang vorbei ist, das System neu aufsetzen, hier ist die Internet zu schlecht, es dauert ewig alles.
Aber ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht vom so hoch gelobten OSX, mittlerweile dauert auch das Booten extrem lange, und das kann auf einem nahezu jungfräulichem System, welches eine gute Woche alt ist, einfach nicht sein! Ich musste noch nie eine Linux Distribution 1,5 Wochen nach der Installation neu aufsetzen, weil sie rumzickte, das sind normalerweise typische Windowsprobleme! Und nein, ich habe keine Virenscanner, fonts etc. installiert, ein auszug aus EtreCheck befindet sich im Startpost.
Naja, sei es drum, es wird nächste Woche neu installiert und dann wird es hoffentlich Problemfrei gehen...
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Ich verstehe, dass du frustriert bist und da nutzt es dir auch nichts, wenn andere mit ihren Systemen zufrieden sind und du einen "Ausrutscher" hast. Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir einen teuren Mercedes oder BMW kaufen würde und der Motor ruckelt. Da besänftigt es mich auch nicht, dass der Motor bei anderen schnurrt!

Ich drücke dir die Daumen, dass nach der Neuinstallation alles zu deiner Zufriedenheit läuft!