• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro eSATA und Bootcamp?

AKW

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Hoi,

Würde gerne wissen, ob es möglich ist, im 17" MacBook Pro mit einem eSATA Adapter und einer externen eSATA Festplatte Bootcamp (Win7 für Spiele) zu betreiben?
Wenn ja, welche Komponenten benötige ich hierfür? Habe gelesen, dass es mit manchen eSATA expressCard 34 Adaptern Probleme gibt, da sie nur in USB 2.0 Geschwindigkeit weiterleiten??? Und welche externe HDD würdet ihr hierfür empfehlen (sollte mind. 1TB und leise sein, aber natürlich schnell genug um Win7 wie bei einer internen Platte zu betreiben)

Sollte ich eine falsche Forumkategorie gewählt haben bitte verschieben ;)

Gruß und Danke
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Kontextfrage: willst du Win7 jetzt auf der externen oder der internen Platte betreiben?
 

AKW

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Genau, auf der externen eSATA Platte!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und warum nicht Firewire? Oder bootet Windows nicht mit Firewire?
 

AKW

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Dann würde Windows erkennen, dass es auf einer externen Platte läuft und man kann es nicht installieren. Zudem ist SATA viel schneller als Firewire 400/800.....
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ach, und deine Festplatte nutzt die volle Bandbreite von S-ATA aus? Das glaubst du wohl selbst kaum. Allerdings schade, dass Windows solche irrsinnigen Mechanismen implementiert hat.
 

AKW

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Ganz Toll!
Warum fragt man hier eig. was?
Wäre ja toll gewesen, wenn jemand eine Kombi aus eSATA expressCard und eSATA Festplatte empfehlen könnte auf der Windows 7 gut laufen würde..... aber da ich da wohl anscheinende selbst nicht daran glaube hat sich die Frage wohl erübrigt.....
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hallo AKW,

Deine Frage ist natürlich berechtigt. SATA wäre in dem Fall die bessere Lösung. Leider kann ich Dir auch keine spezifische Karte empfehlen, da ich selbst noch eine suche. ;) Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der eine hilfreiche Antwort geben kann.