• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook pro erkennt den TV (nicht)

Michael-W

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Guten Abend,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr Besitzer eines MacBook pro. Davor hatte ich jahrlang nur Fenster Rechner und Laptops. Bisher konnte ich mich auf die Umstellung ganz gut mit Hilfe des I-net (auch dieses Forum hat mir schon gute Dienste geleistet) in das MacBook einarbeiten. Ist ja zum Fenster doch wie Tag und Nacht.

Jetzt wollte ich gerne einige Bilder und Videos aus dem Urlaub auf dem großen TV zeigen. Wollte aber weder dazu Apple TV noch einen 30 Euro teuren Adapter nebst HDMI Kabel kaufen. Darum habe ich http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
gekauft. Die Bewertungen waren gut, es sollte ja nicht "viel" leisten. Ausser ein paar Mal etwas auf dem TV anzeigen.

Anschluß hat funktioniert, habe das Book auf HDMI 3 angeschlossen da es die einzige freie Anschlußmöglichkeit war. Aber unter Systemeinstellungen wird der Toshiba TV nicht angezeigt. Also wieder Websites und auch den Apfeltalk durchforstet, aber ich kann keinen Fehler finden.

Habe versucht:

Erst das Book, dann den TV anschalten.
Erst den TV, dann das Book anschalten.

Hilft nix, der TV wird nicht erkannt (weder als Monitor, noch als externe Soundausgabe). Habe zur Sicherheit auch einen anderen HDMI Anschluß probiert, auch das hat nicht geholfen.

Nun hoffe ich wieder auf Eure Hilfe.

Was kann ich noch tun.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Michael
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anderen Adapter probieren....
HDMI + Mac + Probleme = gefühlte 1000 Threads hier....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hattest Du das Netzteil angeschlossen?
Ansonsten lies Dir mal die Ein-Stern-Bewertungen zu dem Kabel durch....
 

Michael-W

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Hattest Du das Netzteil angeschlossen?
Ansonsten lies Dir mal die Ein-Stern-Bewertungen zu dem Kabel durch....
Nein hatte ich nicht. Fand ich bei 80% Akku auch nicht nötig. Habe ich aber gerade probiert. Keine Änderung.
Ein Kollege sagte mir das am oberen Rand des MacBooks ein Displayzeichen sein sollte..... Ist aber bei mir nicht so.

Sobald ich den TV per Kabel angeschlossen habe blinkt der Monitor. Also "irgendwas" passiert schon.