• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Aufrüsten SSD RAM

MEG

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Hey,

ich habe vor bei meinem MacBook Pro 8,2 (Anfang 2011) die Festplatte und den RAM-Speicher zu wechseln.
Könnt ihr etwas empfehlen? Ich habe mir bereits welche rausgesucht... Spricht etwas dagegen diese zu verbauen?

SSD
RAM

Vielen Dank im Voraus
MEG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
;)

Aber SSD und RAM Aufrüsten Threads ,auch für dein Modell, gibt es gefühlt 50 mal hier im Forum. Einfach die Suche benutzen.
 

MEG

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Ich dachte nur, dass sich bei den Komponenten ja ständig etwas ändert und wollte sicher stellen damit ich nichts falsch mache.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das es bei Hardware Standards gibt weist du aber?
 

MEG

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Dass diese Bauteile kompatibel sind habe ich mir erlesen. Nur das sind viele andere Bauteile auch und vielleicht gibt es ja empfehlenswerte Marken, Händler, oÄ.
 

MEG

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Danke für die Antworten.
Ja, ich will das selber wechseln.
Ist es denn so schwer diese Komponenten zu wechseln?
Bei der Anleitung von Apple und auch von Anderen sieht das nicht so schwer aus.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Schau dir die aktuellen Meldungen zu Samsung ssd an.
Dann nimm eine der aktuellen crucial.
 

saslamme

Alkmene
Registriert
13.01.15
Beiträge
31
Ist das PRO-Modell davon auch betroffen? :)

Einbau geht recht einfach vonstatten.

Hier ein Video zur SSD
Und hier zum Arbeitsspeicher

Aktuelle SSD-Empfehlungen hier!

Da ist die 850 Pro auch an erster Stelle mit dabei. Sollte die 850
dennoch von den Geschwindigkeitseinbrüchen betroffen sein, hast du ja noch
die erweiterte Garantie von 10 Jahren. Kein Gewähr, dass das darunter abgedeckt ist.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ist es denn so schwer diese Komponenten zu wechseln?


Prinzipiell nicht, nein.

Man sollte halt nur in der Lage sein, sorgfältig und sauber arbeiten zu können und gutes, passendes Werkzeug zu haben.

Nicht jedes Problem löst der Billig-Schraubendreher aus dem Baumarkt für 0,99 €.

Weitere Anleitungen unter –> www.ifixit.com/


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saslamme

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Wei der SSD würd ich dir eine Angelbird mit native TRIM für Yosemite empfehlen.
Dann musst du dich nicht um die Thematik TRIM ja/nein und wieso, blabla... kümmern.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Habe auch noch eine Frage zum SSD aufrüsten. Habe hier ein altes 15 Zoll MacBook Pro von Anfang 2008. Kann man da jede SSD einbauen? Habe die Samsung 850 EVO im Auge.

Viele Grüße
Tobias
 

MEG

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Die Angelbird SSDs sind doch noch mal ein Stück teurer.
Ich habe gelesen, dass diese TRIM Funktion unter Yosemite nur mit Apple SSDs funktioniert.
Ist diese Funktion notwendig? Kann man das abstellen?
Ich würde doch lieber bei der Samsung 850 Pro bleiben.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mich interessiert so langsam wirklich welches Kriterium so viele so automatisch zu einer Samsung ssd greifen lässt.
Geschwindigkeit kann es nicht sein,
Haltbarkeit auch nicht,
Preis schon wieder nicht.
Ist es nur der Name?