• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nimm das 15" wenn du damit klar kommst.
Wenn es dir zu groß ist -> 13"
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Kleines Update:
Mir ist bis jetzt bei jedem (!) Ladevorgang der MagSafe einmal abgegangen. Überlege schon ob ich nicht, so lange ich mein MBP noch habe, dessen Netzteil zu nutzen, den Adapter dafür habe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die Info.
Bewegst du das MB so oft? Oder generell auch bei ganz kleinen Bewegungen?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Sitze den ganzen Tag in der Bib oder am Schreibtisch. Eben lag ein relativ dünnes Buch etwas auf dem Kabel. Das alte Kabel hätte ich vermutlich einfach drunter weggezogen, das neue geht in dem Fall halt einfach ab. Aber schmälert den Spaß den ich mit dem Gerät habe ich nicht soooo sehr :)
 

Appleshark

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
9
Gibt es überhaupt schon ausgelieferte MacBook Retinas in Deutschland? Ich habe heute meins bestellt (das "große", mit 512 GB) und zwar - nicht lachen - bei Saturn, weil die derzeit eine 30 Monate 0% Finanzierung haben. Jetzt frage ich mich halt, wann ich mir Hoffnung machen darf, dass Saturn es auch geliefert bekommt...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Es wurden schon welche in DE ausgeliefert.
Aber nicht an welche, dies es an die große Glocke hängen.
 

Inc.

Golden Delicious
Registriert
22.07.11
Beiträge
6
Ich bin heute vom Macbook Pro Mid 2009 (Core2Duo 2.53Ghz) auf ein MacbookPro Mid 2012 (Core i7 2.6 Ghz) gewechselt, ist schon beeindruckend was den Geschw.zuwachs angeht. Und da ich es beruflich nutze kam noch ein Thunderbold-Display dazu. Preislich eigentlich total irre, aber wenn man es auspackt, das massive Teil in der Hand hält und drauf schaut, ist es finde ich das (doch viele) Geld wert.

Wenn ich mal daran denke, ... 1995 ... mein erster MAC im Studium, ein PowerPC 6100 (8MB Ram, 250MB HD, CD), der kleinste ... für 3500,– DM :-O.
Der nächst größere, der PowerPC 7100 war direkt ca. 5000DM teuer. Also was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, da denke ich sind diese kleinen Maschinen preislich sogar günstiger geworden. Denn jeder damalige Mac war im Auslieferungszustand mehr als upgrade-würdig, was HD und RAM anging. Kauft man sich heute einen, kann man damit direkt anständig arbeiten.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Zur Auslieferung Retina in D.
Habe meins am 15.06.12 im Apple Online Store bestellt und habe eine Liefererwartung zwischen 19.07.-26.07. bekommen. Hoffe das ändert sich noch ein bisschen zu meinen Gunsten, ansonsten werden das wohl laaange vier Wochen werden ;)
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich kann mich nicht so Recht entscheiden: Ich will ein dünnes (spricht für MBA) aber eins mit 15" (spricht für das mit Retina). Allerdings würde ich wenn schon gerne die "High-End" Version nehmen, aber dann fast 4.000€ ist fast schon ein Totschlag Argument.
Nicht das 13" zu klein wäre, aber ich habe gerne was "in der Hand" sage ich mal so salopp...was kann man da noch für Argumente bringen? o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich kann mich nicht so Recht entscheiden: Ich will ein dünnes (spricht für MBA) aber eins mit 15" (spricht für das mit Retina). Allerdings würde ich wenn schon gerne die "High-End" Version nehmen, aber dann fast 4.000€ ist fast schon ein Totschlag Argument.
Nicht das 13" zu klein wäre, aber ich habe gerne was "in der Hand" sage ich mal so salopp...was kann man da noch für Argumente bringen? o_O
Also, für meine Begriffe widerspricht sich das irgendwie... o_O
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Naja, aber mir wären 15" lieber. Am liebsten das 15" MBA, leider gibt es das nicht, das nervt mich halt. :p

@Genuine-G: Deshalb habe ich das in Anführungszeichen gesetzt, ich meinte damit nicht wirklich von der dicke her, sondern von der Bildschirmgröße, mir ist das umschreiben einfach nicht gelungen. ^^
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Naja, aber mir wären 15" lieber. Am liebsten das 15" MBA, leider gibt es das nicht, das nervt mich halt. :p

@Genuine-G: Deshalb habe ich das in Anführungszeichen gesetzt, ich meinte damit nicht wirklich von der dicke her, sondern von der Bildschirmgröße, mir ist das umschreiben einfach nicht gelungen. ^^
Ich denke, ein 15" Air wird wohl auch nicht kommen, da das Air konzeptionell ja nunmal auf ausgesprochene Mobilität ausgelegt ist und die Abmaße eines 15"-Geräts im Gegensatz zu diesem Konzept stehen würden.

Dichter an Dein Ideal, als mit dem 15" Retina Pro, wirst Du wohl nicht kommen. Hinten am Gehäuse ist es genauso dick bzw. vielmehr dünn wie das Air und bei einer ansteigenden Displaydiagonale (von 13" zu 15") könnte ich mir gut vorstellen, dass bei einem spitz zulaufenden Gehäuse wie beim Air auch die Stabilität/Verwindungssteifheit darunter leiden würde. Von daher glaube ich nicht, dass Du in absehbarer Zeit mit einem 15"-Gerät rechnen können wirst, das noch dünner ist als das 15" Retina Pro.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Gibt es denn dort irgendwo einen andere Anbieter bei dem ich das mit 0% oder fast 0% finanzieren kann? Weil bei Apple (kenne die Zahlen jetzt nicht) gibt es ja glaube ich eine Verzinsung?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kommt jetzt auf das MacBook-Modell an, für das Du Dich entscheidest.

Die Einzigen mit einer 0%-Finanzierung, die mir aktuell einfallen würden, sind Media Markt und Saturn, und die machen das in der Regel nur auf vorrätige Ware.

Wenn wir also über ein 13" "von der Stange" sprechen, dann könnte es da gehen. Wenn Du hingegen ein 15" Retina Pro haben willst, womöglich noch mit BTO-Optionen, dann kannst Du's da vergessen, fürchte ich...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe ein Angebot für ein MacBook pro early 2011 13 Zoll für 900€. Dabei ist aber schon eine 120GB OCZ vertex3 mit dem hardwrk kit also auch das ext laufwerk bei und eine 750gb hdd von WD Black Series.
Garantie ist raus.

Ist das ein gutes Angebot?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ausstellungsstück im Elektronikladen?
Mit gebraucht meinte ich:
Geladen, in Anspruch genommen, transportiert.
Nicht: Benutzt.
;)