• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo :)
Habe mal eine Frage, mal wieder :p. Wie kann ich den überprüfen ob alles mit meinen Mac stimmt ? Z.b ob ich Pixelfehler habe oder der Mac irgendwelche andere Probleme hat?

Habt ihr da irgendeine Check Routine wenn ihr euch einen neuen Mac kauft ?

Ist es nicht so, dass man nach Fehlern sucht, wenn welche auftreten? ich weiß ja nicht so ganz... aber ich arbeite mit meinen Rechnern - dafür nutze ich die Zeit am Rechner - aber nicht um nach Fehlern zu suchen, wenn gar keine sich "offenbaren"... ^^
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein, es gibt auch Leute, die suchen nach Fehlern, um welche zu finden und setzen sich dann bereitwillig so lange mit dem Hersteller auseinander, bis letztlich auch die kleinste Unzulänglichkeit beseitigt ist, egal wie wenig sich diese "Fehler" bei normaler Nutzung auch immer ausgewirkt hätten. Selbst wenn man dafür Prüfbedingungen schaffen muss, die mit typischen Benutzungssituationen schon lange nichts mehr zu tun haben. Für manche Menschen zählt sowas zum Standardprozedere bei Neuanschaffungen, quasi so eine Art Philosophie.

Mir persönlich wäre meine Zeit dafür auch zu schade. Wenn ich einen "Fehler" bei Standardbenutzung nicht wahrnehme, dann ist es auch kein "Fehler", sondern vielleicht bestenfalls eine Toleranz, die für mich schlicht nicht relevant ist. Für einige Leute muss ein Gerät aber halt perfekt sein, unabhängig davon, ob man durch solche vermeintlichen "Fehler" überhaupt effektiv eingeschränkt würde oder nicht.

Menschen sind halt verschieden... ;)
 

Kaputtschino

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
31
Hab mal ne kleine Frage: Kann man bei dem aktuellen "normalen" Macbook Pro (kein Retina) einen entspiegeltes Display bestellen? Also direkt beim Kauf. Bei der Konfiguration kann ich nur ein hochauflösendes, mattes oder ein hochauflösendes, glänzendes Display auswählen. Gibt es das "normale" Display nicht entspiegelt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab mal ne kleine Frage: Kann man bei dem aktuellen "normalen" Macbook Pro (kein Retina) einen entspiegeltes Display bestellen? Also direkt beim Kauf. Bei der Konfiguration kann ich nur ein hochauflösendes, mattes oder ein hochauflösendes, glänzendes Display auswählen. Gibt es das "normale" Display nicht entspiegelt?

Nein... nur HighRes als matt ...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
Da ich gerade ein wenig in eile bin, wollte ich eben was fragen was ich schon xmal hier gelesen :p

Wie kann ich sehe das meine 2 Grafikkarte angegangen ist bwz. wo kann ich sehen welche Aktiv ist ?

Danke für die Antwort
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn man in der Garantie zeit das DVD Laufwerk gegen eine SSD tauscht geht dann die Garantie Flöten?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
@Fridolin': Guck dir mal das Programm gfxCardStatus an. ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
@Fridolin': Guck dir mal das Programm gfxCardStatus an. ;)

hehe daanke :)
Aber ich habe schon eine andere möglichkeit rausgefunden wo ich mir kein programm runterladen muss :)

Einfach Oben links auf den Apfel, dann Über diese Mac und dann weitere Infos und da steht dann welche Grafikkarte gerade an ist.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Kurze Frage zum MBA 2012:

Hab heute das erste Mal damit geskyped und hatte das Teil nicht am Netz angeschlossen, war also auf Akku.

Bei Skype wurde es mit ein Mal ziemlich schnell heiß, ca. 80 grad also die CPU und der Lüfter ging auf 2500 umdrehungen hoch, jedenfalls laut istat, auch wenn ich Ihn nicht gehört habe.

Des Weiteren ist mir nach ner Weile aufgefallen, dass das Bild von meinem gegenüber bei Skype ziemlich hing. Also immer so 1-2 sec. verzögert bei mir war. Mein eigenes kleines Bild war jedoch total flüssig. Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich etwas gesagt habe und mein gegenüber auch, dann kam das von meinem Gegenüber ned bei mir an. Also wurde es praktisch unterdrückt, dadurch das ich was gesagt habe.

Ist das alles normal oder weiß jmd woran das liegt?

Danke im Voraus.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Das ist ja ein Scheiss...anscheinend gibt es dieses Problem aber beim MacBook Pro nicht. Der Kumpel von mir mit dem ich geskyped hatte, meinte nicht, dass iwas bei ihm stockt oder hängt...wieso ist das nur beim MBA der Fall?

Danke und Gruß