• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 4,1 Lüfterkabel abgebrochen

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hi Leute.

Ich habe ein MacBook Pro von Anfang 2008, welches ich heute mal geöffnet habe und zum ersten mal die Lüfter reinigen wollte. Beim linken hat soweit alles gut funktioniert, obwohl da einige Stecker entfernt werden musste. Beim rechten ist jedoch die Verbindnung vom Lüfterkbel zum Board abgebrochen. Weiß nicht ob man das löten kann, sieht aber sehr klein aus. Nun ist die Frage ob man das reparieren lassen sollte. Habe den rechten Lüfter komplett ausgebaut und der linke ist so leise, das man den nicht mehr hört. Temperaturen sind soweit auch ok. Habe aber auch kein DVD-Laufwerk drin. Die Luft kann sich also gut im Inneren ausbreiten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas. Kann man das überhaupt reparieren? Wird ja sicher nicht so teuer sein, oder?

Danke schonmal.

Viele Grüße
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Ist das Kabel oder wirklich der Kontakt abgebrochen? Hab bei meinem MacBook auch ein Kabel abgebrochen und das wieder hinbekommen mit viel Geduld und Gefummel..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wir brauchen einen "Ich habe meinen Lüfter ruiniert" -Thread. Das wird allmählich zu Seuche.
 

JensG

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
13
Wenn die Kontakte abgebrochen sind kann mans reparieren. Mir ist das auch passiert und ich habs gefixt.

@salome: is halt nicht jeder so ein schlauer Vogel wie du