• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] MacBook Pro (2021) verliert zu viel Ladung im Ruhezustand

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Nur mal so nebenbei, der Akku wird durch das ständige Laden stärker belastet, und gibt so vorzeitig den Geist auf.

Apropos ständiges Laden: hab mir deswegen AlDente Pro auf meinem MacBook installiert, das die Ladung bei (selbst definierten) 66% stoppt, sodass der Mac dann theoretisch nur noch direkt via Netzteil laufen sollte ("Segelmodus" ist aktiviert). Trotzdem scheint mein Akku nach nur 7 Monaten und 17 Ladezyklen nur noch 94% Kapazität zu haben (siehe auch https://www.apfeltalk.de/community/...-17-zyklen-nur-noch-bei-94-kapazitaet.567729/). Sollte doch eigentlich nicht sein oder?