• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2017 startet plötzlich nicht mehr

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

ich kann mein MacBook Pro 2017 nicht mehr starten und habe keine Ahnung, was das Problem ist..
Wenn ich wie gewöhnlich das Gerät starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und es macht keine Geräusche (Lüfter). Ich habe bereits das MacBook aufgeschraubt und kontrolliert das alle Kabel fest sind, anschließend habe ich einen Power Cycle durchgeführt, was auch nichts geholfen hat. Mittlerweile habe ich auch die Batterie abgeklemmt um zu überprüfen ob es eventuell an dieser liegt, leider auch nicht.
Das Gerät hat auch keinen Wasserschaden, es steht seit langer Zeit nur an meinem Schreibtisch und wird mit einem externen Monitor verwendet.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich dieses beheben kann?
Danke für eure Hilfe!
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hast du das neue Betriebssystem geladen? Da ist offenbar ordentlich was schief gelaufen und verträgt sich mit Geräte ohne M1 Chips garnicht.