• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2015 stürzt immer ab

godenko

Golden Delicious
Registriert
09.05.17
Beiträge
11
Hallo

ich habe mich nun entschieden lieber das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Ist es aufgrund des Dateisystemfehlers überhaupt sinnvoll im Nachhinein meine Daten aus Time Machine wiederherzustellen? Oder sollte ich lieber meine Dokumente extern sichern und alle Programme manuell runterlasen und neuinstallieren?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
ich habe mich nun entschieden lieber das Betriebssystem komplett neu zu installieren.

Das ergibt keinen Sinn.

Du kannst versuchen, die Platte neu zu formatieren, dann vom Recovery-System der Time Machine-Sicherung zu starten und dort eine Vollwiederherstellung aller Daten durchzuführen.

Wenn es das Dateisystem war, ist der Fehler damit behoben. Wenn es ein Hardware-Fehler war, wird sich nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

godenko

Golden Delicious
Registriert
09.05.17
Beiträge
11
Also ich habe jetzt die Festplatte komplett formatiert und versuche jetzt vom Timemashine back up wiederherzustellen, allerdings wird mir angezeigt, dass das Backup anscheinend bereits verwendet wird. "Vergewissere dich, dass das Backup derzeit nicht auf einem anderen Computer aktiviert ist und versuche es erneut.

Aber das ist eigentlich nicht der Fall. Woran kann das liegen?