• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2013 noch in "dicker" Version?

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Hallo,
denkt ihr, dass 2013 die Macbooks immernoch in der "dicken Version" verfügbar sein werden? Also die neuen Modelle?

Oder sollte man sich besser jetzt noch ein 15 Zoll Model sichern, bevor es diese Modelle bald nicht mehr gibt? (Ich halte nichts von der Bauweise des Retina Modells)...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wer soll denn das wissen? Apple sagt nix, auf den einschlägigen Gerüchteseiten gibts nix dazu. Wie soll hier ernsthaft zu einer Entscheidungsfindung beigetragen werden?

Oder gehts Dir nur um Konversation?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich gehe stark davon aus, dass die MBP (ohne Retina und mit Laufwerk) noch 2013 zu haben sein werden. Sie stehen ja auch aktuell noch im Portfolio von Apple und werden ganz regulär verkauft.

Gerüchte darüber, dass sie eingestellt werden gibt es auch noch keine.
Also würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen.

Kann man im Moment sowieso nur drüber spekulieren.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Der Trend geht doch eindeutig in die Richtung kleinere Geräte ohne jegliche Laufwerke etc. zu bauen.. Viele brauchen die DVD / CD etc. Laufwerke doch gar nicht mehr.. und für die wenigen die es ggf. noch benötigen gibt es externe..
Festplatten braucht man bei den Notebooks auch nicht mehr.

Ich selbst brauche das DVD Laufwerk vielleicht 1 bis 2x im Jahr..

Frage wäre, wenn das Retina billiger als das MBP wäre, wieviel überhaupt noch zum MBP greifen würden ??


Allein das MBP mit dem entspiegelten Bildschirm hat für mich noch eine Daseinsberechtigung, hier gibt es durchaus noch Leute die einen spiegelden Bildschirm nicht wollen.

Tomas