• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2012 - Ruhezustand

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Mein MBP mit OSX 10.8.2 hat häufig Probleme aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen.

Bisher war es so: Aufklappen -> 3 Sekunden später sämtliche Inhalte verfügbar
Momentan eher so: Aufklappen -> grau abgedunkelter Bildschirm mit Ladebalken erscheint für ca. 5 - 10 Sekunden und wenn endlich bis zur eigentlichen Oberfläche geladen wurde, vergehen nochmal mehrere Sekunden bis der Mac auf Eingaben reagiert

Bisher hab ich nur die Art des Ruhezustands über die Konsole abgerufen und die steht bei "3" - was ja auch korrekt wäre.

Hat jemand nen Tipp für mich? :-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vermutlich fährt der Rechner nach vorgegebenen 4200 Sekunden aus dem ruhezustand in den hibernate/Tiefschlaf, das ist jetzt bei einigen Books per Default eingestellt.
pmset -g
sollte dir alles anzeigen, zum Beispiel auch den standbydelay oder auch den autopoweroff (Delay), falls das Netzteil angestöpselt ist.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
@ Lacoste-89:

Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem mit einem MBP 2012. Ich habe auch einen Thread hier aufgemacht:
www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424214

Die Lösung habe ich gefunden. Mittlerweile ist`s wieder ganz normal.
Scheint wohl ein Bug von 10.8.2 oder so zu sein.