• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 bootet nur noch extern

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo zusammen,
von jetzt auf gleich bootete mein Macbook Pro 13" aus 2012 nicht mehr. Es gab den weißen Bildschirm mit dem durchgestrichenen Kreis.
Das kam mir bekannt vor. Ich habe bei dem Model schon zweimal das Festplattenkabel ausgetauscht, da dies defekt war. Und das obwohl das Macbook zu 99% unangetastet auf dem Schreibtisch steht mit externem Monitor und externer Maus und Tastatur.

Also habe ich die SSD ausgebaut und in ein externes USB3.0 Gehäuse gesteckt. Von dort bootet sie ohne irgendwelche Probleme.

Dann ein neues Festplattenkabel bei ifixit bestellt, eingebaut funktionierte nicht. Nochmal ein neues Kabel bestellt, da ich dachte vielleicht habe ich dieses zu weit geknickt. Zweites neues Kabel eingebaut, funktioniert immer noch nicht.

Was ich komisch fand, ist das die SSD zumindest beim ersten fehlerhaften Start noch im Festplattendienstprogramm angezeigt wurde. Dort hatte ich zuvor das Volume überprüft und die Rechte repariert.

Hat noch irgendjemand eine Idee was oder wonach ich gucken kann?