• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Kommt darauf an, was gespielt wird und wie hoch die Details sein sollen. Weiter oben habe ich einen Link geposted, da kann man Grafikkarten vergleichen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Neben den neuen Prozessoren und Grafikchips wäre ein S-IPS Panel nett.

Zudem müsste es dünner und leichter werden, dann gerne auch ohne optisches Laufwerk.

USB 3.0 kommt nicht, Lightpeak ist auch eher unwahrscheinlich.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich bin der Meinung, dass die Macbook Air die Kundschaft bedienen, die klein, dünn und leicht haben wollen. Irgendwann wirds auch die mit Sandybridge geben. USB 3.0 wär nicht schlecht, dafür kann von mir aus der Firewire-Controller wegfallen. Lightpeak ist noch nicht soweit.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hier, ganz heiß, ein Leak des neuen Macbooks während einer firmeninternen Präsentation!
thisisnottrueokay.jpg

Ich weiß, ganz ganz alt ;)
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
pinke plüsch mini netbooks? Revival des Click Wheel? … war das Thema der letzten Keynote nicht ""Back to the Mac"? Dann halte ich das für wahrscheinlicher:

macportable.jpg
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Das geht natürlich schon lange :)

Ich will eigentlich nur,dass ich halbwegs ordentlich Starcraft 2 und kommen Diablo 3 oder ähnliches spielen kann. Muss ja nicht alles auf high sein, aber alles auf low und niedrigste Auflösung ist auch net soo toll :) (bei meiner 9400m)

Laut notebookcheck.org (siehe link oben) ist sie etwas langsamer als die 320M
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Hallo, bin auch neu hier im Forum und lese schon seit einigen Seiten mit :)
Für alle Österreicher (sofern es welche gibt ;) hier mal ein Link, denn ab Heute sind die Angebote von u:book online.
u:book - süße 18% !

Im Übrigen erwarte auch ich schon voller Vorfreude die neue Generation an MBP's, zu 99% wirds ein MBP 15 Zoll werden - mein Erstes! :))
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Meinetwegen kann das 13er nur mit onboard-GPU daherkommen. Aber bitte mit High-Res Bildschirm und ein Schritt Richtung matt.
Ging beim Air doch auch. Zumindest kam mir der heute im direkten Vergleich "matter" vor als der vom Pro - vermutlich wegen der fehlenden Glasscheibe.
Und 1440er Auflösung fänd ich auch toll.
Auf das optische Laufwerk möchte ich nicht unbedingt verzichten, weil man da doch so schön ne zweite Festplatte einbauen kann, bzw. SSD - HDD Kombination.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Hallo, bin auch neu hier im Forum und lese schon seit einigen Seiten mit :)
Für alle Österreicher (sofern es welche gibt ;) hier mal ein Link, denn ab Heute sind die Angebote von u:book online.
u:book - süße 18% !

Im Übrigen erwarte auch ich schon voller Vorfreude die neue Generation an MBP's, zu 99% wirds ein MBP 15 Zoll werden - mein Erstes! :))

Ohh das ist schön zu hören/ lesen.. Ein weiteres Indiz, dass ein Release wohl möglich kurz bevor steht.

Also angesichts der Tatsachen klingt der 1.3 ja relative vielversprechend :)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Das ist kein Indiz für irgendetwas. Ganz normaler Verkauf fürs Sommersemester. Im Herbst gibts die Aktion dann fürs Wintersemester.
 

Uros

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
8
Ohh das ist schön zu hören/ lesen.. Ein weiteres Indiz, dass ein Release wohl möglich kurz bevor steht.

Also angesichts der Tatsachen klingt der 1.3 ja relative vielversprechend :)

Das heißt rein gar nichts, denn ubook hat nichts mit Apple zu tun. Als Student bekommst du bei Apple on Campus 12% auf die Macbooks . Die 18% bekommt man bei ubook in einem 3-wöchigen Verkaufsfenster zu Semesterbeginn (Voraussetzung du studiert an einer der Partnerunis + Maximal ein Gerät pro Semester und Person). Über ubook bekommt man Apple, Lenovo und HP. Bei dem beiden letzteren gibt es immer wieder andere Angebote, die eben gestern veröffentlicht wurden, bei Apple sind das die 18%.
Ich warte genauso auf das Update des MBP, hoffentlich geht sich das noch mit den 18% aus, falls nicht, sind mir die 12% auch ok. :)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Es scheint ggf. gar kein MBP 13" mehr zu geben,

wenn man http://news.cnet.com/8301-13924_3-20031657-64.html#ixzz1DwLcnflF liest, könnte man von einer Verschmelzung MBA und MBP im unteren Bereich durchaus ausgehen. Finde ich sehr interessant den Gedanken, so groß ist der Unterschied gar nicht. Würde auch zu der Aussage von Apple passen, dass die Art der MBAs die Zukunft sind.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Leistungsmäßig kommen die MBA fast an die MBP ran, das stimmt wohl. Aber die kosten mehr, haben weniger Anschlüsse und die beleuchtete Tastatur ist auch nicht verkehrt. Das die MBA als nächste Generation bezeichnet werden, heißt ja nicht, dass die MBP abgeschafft werden. Meiner Meinung nach heißt das nur, dass die MBA eine neue Geräteklasse sind.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Wie hier auch schon oft diskutiert wurde, wird Apple wahrscheinlich zukünftigt nur noch die MBA-Reihe haben und die anderen einstampfen...
Ich glaube, dass die MBAs von zu wenigen gekauft werden...

Und ich hoffe, dass *die nächste Generation MacBook* so zu verstehen ist, dass die zukünftigen Macbooks dann auch auf Flash-Speicher setzen...da das einfach Brose Vorteile wie schnellere Bootzeiten bringt...und ich glaube, dass MBA und MBP beim neuen Update auch wieder unterschiedlicher werden...
Man muss es nunmal so sehen, dass man neue MBAs mit *alten* MBPs vergleicht...
 

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es heute soweit ist?...
heute ist ja dienstag
wobei ich nicht ganz verstanden habe warum genau dienstag?
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Naja, Dienstag war bisher Apples Lieblingstag für Neuvorstellungen, ob er das auch in zukunft sein wird, weiß leider keiner.