• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es wird 100% noch nicht mit LION geliefert... LION dauert auch noch.

Es wird dann also kosten ...
Kunden die kurz davor sich ein Gerät gekauft haben, bekommen es dann recht güstig (fast gratis) aber nicht wer sich jetzt Geräte kauft.
 

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
bin auch nichtswissender apple neuling aber es würde dennoch sinn mach für apple das OS zu verkaufen. warum sollten sie es kostenlos geben?
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Es wird kosten, außer du wirst kurz vor der Lion Veröffentlichung kaufen. Snow Leopard hat 29€ gekostet, aber das war eher die Ausnahme.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Das Upgrade würde doch ausreichen oder nicht?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wird es aber für Lion wahrscheinlich nicht geben - das "Upgrade" war nur, weil der Schnee-Leopard nicht sehr viel sichtbares Neues mitgebracht hat
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Beim "richtigen" OS gab es das nicht. Snow Leo war da eine Ausnahme...
Leopard war incl. Schülerrabatt für ca. 95,-€ zu bekommen (Upgrade gab es nicht)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Achso, naja, gucken wir mal. Erstmal müssen die neuen MBP da sein und dann ergibt sich der Rest.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Meint ihr denn Apple wird sich die Blamage antun, beim 13Zoll Gerät die Intel HD3000 der Sandy Bridge als einzige Grafiklösung zu verwenden?
Das wäre ja das erste Macbook, das langsamer als der Vorgänger in Bezug auf Grafikleistung ist.

Ich persönlich fürchte, es wird so kommen. Irgendwie wird man bei den meisten Apple Neuvorstellungen auf irgendeine Art enttäuscht :)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich denke schon, dass beim 13er keine andere Grafikkarte eingebaut wird. Die wird für alle Sachen, die man mit so einem "kleinen" Gerät macht, ausreichen. Wenn du spielen möchtest, kaufste ein 15er oder 17er oder ein 13er und eine Konsole ;) Ist wahrscheinlich genauso teuer.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Enttäuscht wird man nur wenn man Erwartungen hat..

Der Eine oder Andere hier macht sich ja wirklich verrückt im Vorfeld der Neuvorstellung..

Bis jetzt wissen wir doch nur eine Sache über das neue MBP und zwar, das es IRGENDWANN released wird.

Keiner weiss was drin sein wird oder ob Apple sich dazu entschlossen hat nurnoch pinke, plüsch mini netbooks herzustellen......
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Meint ihr denn Apple wird sich die Blamage antun, beim 13Zoll Gerät die Intel HD3000 der Sandy Bridge als einzige Grafiklösung zu verwenden?
Das wäre ja das erste Macbook, das langsamer als der Vorgänger in Bezug auf Grafikleistung ist.


Warum Blamage? Ich denke Apple wählt schon genau.
Der ein oder andere ist nie zufrieden.
Außerdem soll die Grafik schon etwas besser sein. Schlechter glaube ich nicht.
Sorry wer ein 13 auswählt muss natürlich ein gewissen kompromiss in Leistung und Grafik in kauf nehmen.
Dafür gibt es Akku...und mobilität. Apple wählt einen guten mittelweg.
Der für die meisten völlig reicht.

Wer mehr benötigt ist mit 15" oder 17" besser getan.
Wer zockt sollte sich eh lieber eine Konsole kaufen. Xbox , PS3 sind da deutlich besser. Alleine schon wegen der Games.
Ich spiele eh nur mit controller gerne!
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Mein Reden (ich werd mich jetzt nicht selbst zitieren). Die eierlegende Wollmichsau, die viele gerne hätten, ist noch nicht geboren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
LOL , so werde jetzt off gehn . Etwas Lego Star Wars II zocken... und hoffen das morgen der Apple Store off ist... ;) und am nachmittag bestellen kann...
Wenn nicht, der nächste Dienstag ;) ... oder danach der .... oder einer danach... .... ....

bis morgen... tschööö
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Hab mir gerade mal die Homepage vom Liquidmetal-Hersteller angeguckt. Ist schon interessant. Vielleicht kommen die MBP ja doch in dem Material. Apple bekommt ja nicht nur die Technologie, sondern auch das Wissen, welches der Hersteller schon reichlich angesammelt hat. Es wäre also gar nicht so unwahrscheinlich. Und die Farbe spielt für mich keine Rolle, wichtig ist, dass es funktioniert.
 

noxrider

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
[...]Wer zockt sollte sich eh lieber eine Konsole kaufen. Xbox , PS3 sind da deutlich besser. Alleine schon wegen der Games.[...]

geht das denn überhaupt? ich bin neu bei den mac-usern (bzw. erst ab vorraussichtlich 1.3.). das thema "zocken" kam für mich eh nie in frage, aber geht das denn mitlerweile auf dem neuen MBP? das würde mich mal interessieren.