• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011: WiFi Problem

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hey Leute,

hab das 2011er Macbook Pro und habe ca. 2x am Tag das Problem, dass ich grad am surfen in Safari bin und plötzlich die Seite nicht mehr lädt... Das WiFi-Icon zeigt aber volle Empfangsstärke.

Es geht erst wieder, wenn ich das W-Lan Modul am Macbook abgeschalten habe und neu anschalte... Dann läuft wieder alles.

Aber das ist doch nicht normal? Bei meinem WIndows PC und iPhone kann ich nichts derartiges bemerken...

Grüße
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Das kann viele Ursachen haben. Aufgrund der spärlichen Informationen kann man da nur ganz allgemein Antworten: Kann an Lion liegen (google mal danach), kann am WLAN-Router liegen, Kann an dem benutzten Kanal liegen (Nachbar nutzt den auch), kann an der zu geringen Signalstärke des WLAN-Routers liegen, kann am Internet-Provider liegen (Wechsel IP-Adresse), ...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das Problem ist zum grössten Teil noch wegen dem Lion.
Habe selber eine feste IP-Adresse vergeben und damit ist es besser.
Im Forum hat es schon diverse Antworten

Walter
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hab das allerdings auch mit Snow Leopard nach dem letzten Update. WLAN Smybol 100% aber nichts geht. Einmal aus und wieder eingeschaltet und schon läuft es wieder. Ist nur ziemlich nervig wenn man per Fernwartung drauf zugreifen will ...
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hab Lion drauf und bei mir ist es aber auch schon seit dem Schnee Leopardens so...

Am Router und Provider kann es nicht liegen, da ja sonst alle Geräte damit problemlos arbeiten können... Was das mit dem Kanal auf sich hat, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es mal, da ich in einem Reihnhaus wohne... Ohne Nachbaren im selben Haus...

Naja, wenn das an Lion liegt hoffe ich mal auf ein Update.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mal eine Frage nutzt ihr wenn der Fehler auftritt das 5 GhZ Band? Ich wollte mal ausprobieren ob der Fehler nur da auftaucht aber das kann ich mir ja eventuell stecken.