• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook pro 2011 Keyboard us2de

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
Hallo
Kann man ein englisches gegen ein deutsches Keyboard austauschen?
Vg
Maui
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dafür muss man das gesamte Topcase tauschen. Meinst du die Tastatur mit US Englisch oder International Englisch Layout?
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
Ich meine einen im us Apple Store gekauften. Also wohl us englisch.

Wenn dem so ist weiß jemand wie teuer der topcase Tausch werden kann?
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
da ja beim 2011er bzw. allen Unibody bis auf die Unterseite und das Display alles ein Teil ist muss eigentlich das komplette MacBook auseinander genommen werden und in eine neues Gehäuse verbaut werden daher ca. 500€ zumindest bei meinem örtlichen Apple Service Partner
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
Keyboard

gibts nicht noch eine andere alternative?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das Keyboard gibt es gebraucht einzeln, es ist nicht fest in das Topcase integriert (wird nur als Neu-Ersatzteil so von Apple verkauft)

Schau mal ab und zu in der Bucht, internationale Suche - z.B. Ebay Art.Nr. 150597226014http://*************/New-Macbook-PR...014?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item23104b4e1e
(allerdings US-Modell, lohnt aber die Nachfrage nach DE Modell)

Die zweite Möglichkeit wäre, einzelne Tasten einer defekten DE Tastatur mit der US Tastatur zu tauschen ohne das Gerät zu öffnen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich bezweifel das das geht was du da vorschlägst, denn die Aussparungen für die US-Tastatur sind besonders bei der Enter Taste und drumrum völlig anders als die der Deutschen Tastatur.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das ganze ist ja ein Notbehelf um Geld zu sparen.Und warum sollte er die Enter Taste tauschen? o_O

Es geht ja nur darum bis ca. 20 Tasten umzuklippsen die deutsch anders belegt sind.

Also es gibt zweifelsohne mehr Möglichkeiten als einen kompletten Tausch des Topcase.
Ob es für den Threadstarter praktikabel ist mag er selbst entscheiden.