• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Zum ersten: Wusste ich nicht...

Zum zweiten: Vor dem Update letztes Jahr waren das MacBook und das MacBook Pro ziemlich ähnlich was das Aussehen (die Form des Gehäuses) betrifft


Zum ersten: macht ja nix, wer weiß obs auch so stimmt, habs selbst nur gelesen!
Zum zweiten: stimmt, aber wieso sollten sie beim einen update ein eigenes Design machen um jetzt wieder zurückzugehen richtung Macbook?!


@Arni

Ich weiß, beim Saturn auch! Und beim Insolvenz-Cosmos hat mir der Verkäufer angeboten, den Preis vom MBP auf den bei MM/Saturn runterzumachen aber mehr geht nicht!
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Laut der Aussage eines dort postenden Mitarbeiters von Best Buy hat er in seinem System die eintreffenden Lieferungen bis in 2 Wochen im voraus aufgelistet. Bei Updates, wie es die in der vergangenheit schon gegeben hat, wurden diese dort schon 2 Wochen vorher im System aufgeführt. Bis jetzt steht nichts drin meint er. Keine Ahnung ob man dem glauben soll oder nicht, aber die halten sehr viel auf den...
Also in den letzten Jahren sind hin und wieder mal neue Produkte vorab in den Systemen bei Best Buy und co aufgetaucht (das ging damals auch schon immer gleich durch die News-Seiten), aber meines Wissens bei weitem nicht vor jeder Produktankündigung sondern nur in Einzelfällen.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Ich meine mich an eine Apfeltalkshow erinnern zu können, wo ein Herr von Unimall dabei war. Da sagte er, dass Unimall im Vorraus nichts von neuen Produkten wisse. Der Onlineshop beinhalte die aktuellen Produkte sehr zeitnah, weil das ganze Team direkt nach Keynotes (vermutlich dann auch nach Silent Updates) an der Aktualisierung des Shops arbeite.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Ich frage mich sowieso wie soetwas wirklich geheim bleiben soll... ich mein wenn die jetzt wirklich ein Update planen würden, selbst in 2-3 Wochen, dann müssten die schon lange an der Produktion arbeiten. Ich wenn die sofort im Shop und kurz danach bei den anderen Stores verfügbar sind, müssen die im Vorfeld ja schon extrem viel Produziert haben. Da sickert doch eigentlich immer was durch...
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Das ist eben Apple - bei keinem anderen Hersteller weiss man selbst als Großhändler (ich weiss wovon ich rede) erst kurz vor der offiziellen KeyNote oder Presse Konf. bescheid... Es gibt Fälle da bekommt man evtl. ein Paar Tage vorher die Info was man bestellen soll - aber dann muss man ein NDA unterschreiben.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Nur für die, die nicht wissen was NDA heißt: non-disclosure agreement, also praktisch ein Vertrag der zur Geheimhaltung verpflichtet.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja, diese NDA gibts bei vielen Sachen (auch bei Games oder?).
Aber ist schon klar, dass da nix leaken darf, sonst ist man schnell seinen Job los^^
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich frage mich sowieso wie soetwas wirklich geheim bleiben soll...

Dann schaue Dir diesen Thread und andere an. Genauso das orakeln auf zig Website, Blogs - in Zeitungen & Zeitschriften usw. usf. - dann weißt Du warum. Günstiger kann man gar keine Aufmerksamkeit bekommen ;).
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Aber die machen mich Wahnisinnig mit diesem Mist :D Will endlich auf Mac umstiegen und mir ein MacBook Pro holen. Ist jetzt nicht dringend aber würds gern machen aber nicht bevor nicht das Update gewesen ist ;)... sonst ärger ich mich danach da es ja anscheinend vor der Tür steht.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Aber die machen mich Wahnisinnig mit diesem Mist :D Will endlich auf Mac umstiegen und mir ein MacBook Pro holen. Ist jetzt nicht dringend aber würds gern machen aber nicht bevor nicht das Update gewesen ist ;)... sonst ärger ich mich danach da es ja anscheinend vor der Tür steht.

Dann lass dich nicht wahnsinnig machen, nimm ein gutes "echtes" Buch und liess darin anstatt hier und anderswo die wilden Gerüchte zu verfolgen. Du wirst sehen die Zeit vergeht dann ziemlich schnell bis das neue da ist ;).

Sam
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt das MBP holen, es ist ein solides ausgereiftes Gerät. Rein Subjektiv: jeder Tag mit Windows ist einer zuviel ;).
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
wenn es Dir hilft, ich warte auch!!! und die Wartezeit scheint aber keine Ende zu nehmen.

Dann fange ich mich auch mal wieder an verrückt zu machen... :(

Meint Ihr das zwischen dem neuen (wahrscheinlich ja i5) und dem jetztigem MB991 (2,53 Mhz, 4 GB) ein großer Leistungunterschied sein wird?

Der Gedanke mit dem solidem MBP ohne evtl. Kinderkrankheiten, oder zu starker Hitze, oder keine lange Akkulaufzeit oder oder oder, liegt mir nämlich auch im Kopf.

Grüße
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
warten lohnt sich zZ allemal, da die aktuellen MBPs durch ein Update günstiger werden... Abgesehen dazu, bin ich mir sicher, dass es entweder kommenden Dienstag bzw. spätestens den Dienstag darauf soweit ist ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
im Moment ist es aber recht ruhig an der Gerüchtefront... oder übersehe ich da Meldungen? Bei den letzten iMac Update gab es da mehr Hinweise.

ich warte übrigens auch... habe mein Air verkauft (ich gebe es am 11.01. ab). Hoffe es dauert nicht allzulange, bis dann die neuen MBP kommen (möchte wechseln auf ein 15"). Bis dahin muss ich meinen Windows-Rechner nutzen bzw. wenn es MacOS sein muss das MB von meiner Freundin. Also perfekt wäre nächsten Dienstag. =)
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
warum müssen nur so viele Tage zwischen den Dienstagen sein :)

Dann muss ich wohl stark sein, nein Spaß....werde einfach weiter warten und dann kann ich endlich das Windows entsorgen.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Jetzt noch ein MacBook Pro zu kaufen würde ich nicht tun, da die abgelösten Modelle bei den Resellern billiger werden, wenn die neuen Modelle rauskommen.

Ich war bis gestern auch am überlegen, ob ich jetzt sofort eins kaufen soll, aber da ich es nicht unbedingt im Februar brauche warte ich noch.
Sollten Anfang März noch keine neuen draußen sein, bestelle ich mir ein aktuelles 15" Modell, da ich es Mitte/ Ende März benötige.:( Ich hoffe, dass bis dahin die neuen schon draußen sind.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
was war den in der Vergangenheit der Preisnachlass auf "alte" MBP?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Naja, auf viel Nachlass würde ich nicht hoffen.
Bei den "direkten" Apple-Händlern kriegt man die die alten Modelle meist ohnehin nicht mehr sobald die neuen raus sind. Bei anderen Händlern wie z.B. MediaSaturn werden öfters alte Modelle weiterverkauft, aber wirklich große Nachlässe habe ich da bisher noch nicht gesehen.

Hier mal zum Vergleich:
http://geizhals.at/deutschland/a393787.html (Alt, mit CPU-Upgrade)
http://geizhals.at/deutschland/a437939.html (Aktuell, Standardmodell)

So wirklich lohnt sich das nicht IMHO, zumal die neuen Modelle mit Core i5/i7 wahrscheinlich in drei Jahren einen etwas höheren Wiederverkaufswert haben werden (wobei auch der Wiederverkaufswert der Core2s sicherlich nicht schlecht sein wird - selbst für alte G4s werden ja teilweise noch absurde Preise bei EBay gezahlt).
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ein bisschen würde ich mich jetzt schon über ein update ärgern, denn mein Macboob Pro liegt erst seit 4 Tagen auf meinem Schoß! Aber, falls die Neuen kommen, versuch ich es mal zurückzuschicken =)