• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Was ist daran jetzt ungünstig?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wenn du sonst keine Probleme hast ;)
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
die News kommt nicht hin. Erst updatet Apple late09 das MB und nun soll ein Update kommen? ich denke nicht.

MBP hört sich aber, wie zu erwarten in letzter zeit, plausibel an.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
ätsch, ich hab zuerst gefragt hahaha

Ja weil da steht bis ende märz!
Noch solang warten, neues semester usw. -> UNGÜNSTIG!

Das meinte ich!

Und ja leider wirds wirklich so sein, dass das MBP (zu recht^^) geupdated wird, das weiße bleibt wie es ist.
Immerhin muss ja wieder ein abstand sein zwischen dem MBP und dem Weißen!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht wann ein neues semester anfängt...
also ist es für DICH ungünstig. für mich ist es nicht ungünstig.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Steht da auch in meinem Post irgendwo, dass es sich auf alle bezieht? Ich rede halt gern für mich selbst :D
Und sonst tuts das alte auch ;) und im notefall wirds halt n notebook^^
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
die News kommt nicht hin. Erst updatet Apple late09 das MB und nun soll ein Update kommen? ich denke nicht.

MBP hört sich aber, wie zu erwarten in letzter zeit, plausibel an.
Könnte doch sein, dass im 13er MBP und im MB das gleiche Mainboard zum Einsatz kommen wird, dann würde das schon Sinn machen. Man bräuchte weniger verschiedene Komponenten, und durch i3 vs. i5 wäre eine ausreichende Differenzierung sichergestellt.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja aber hieß es nicht mal dass Apple die Lizenz nicht hat um den 9400 Chipsatz mit i3/i5 cpus nutzen zu können?
das sie deshalb keinen i3 mit einer 9400 anbieten können^^ wegen fehlender lizenz.

Ich denke es bleibt bei C2D oder sie wechseln zu ATI chips! (wääh!)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

Lizenz hin oder her, rein technisch ist es nicht möglich einen i3, i5 oder i7 mit einen Nvidia 9400M zu betreiben. Die mobilen i3, i5 und i7 (Ausnahme hier die echten Quad, i7-720QM, i7-820QM, i7-920XM die nur einen integrierten Memory Controller aber keine GPU haben) haben ja Grafikchip und Memory Controller bereits integriert und übernehmen so schon grosse Teile der Aufgaben eines 9400M. Der Chipsatz fuer diese CPUs muss im Moment immer von Intel kommen da es keinen anderen kompatiblen gibt (moeglich sind hier HM55, HM57, QS57 sowie QM57 wenn man die interne Grafik der i3, i5, i7 nicht benutzt dann auch der PM55). Ein externer, via PCI Express angebundener, Grafikchip kann sowohl von ATI, Nvidia oder sonstwem kommen.

Sam
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Hmm wieso schreibt keiner mehr was? :D
Ich werds mal wieder uppen.
@bjpic ja das mit i5 und i7 und der nvdia 9400m geht wirklich leider nicht.
Sollten ja eh eine bessere Graka nehmen
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
GRAKA soll sich bitte was tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PROZESSOR naja da wird sich aufjedenfall was tun

FESTPLATTE wird im standart auf 250 oda 320 geupdatet

ANSCHLÜSSE werden bleiben außer vllt USB 3.0
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
So groß, wie die neuen MBPs gerade erst angekündigt wurden,
kann man vielleicht auch auf ein neues Design hoffen?!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also vielleicht haben wir ja am Dienstag, den 16. Glück denn wenn man dieser Anzeige hier glauben darf, geht da ein Abverkauf von Macbooks los, der am 15.02. endet ;) (bei diversen händlern in den USA)!
macbook_pro_sale.jpg
 

Benutzer 81299

Gast
Naja... Beim Aussehen könnte ich mir eine Annäherung an die MacBooks vorstellen...

Aber bei den Anschlüssen... Was soll ich da sagen...
USB 3.0
Light Peak
FireWire3200???

Dazu halte ich mich lieber noch zurück. Dafür steht einfach noch zuviel im Raum...
Wobei wenn man auf USB 3.0 aufstockt machts ja nix, weil abwärtskompatibel, FireWire3200 (keine Ahnung ob es überhaupt soweit kommt, abwärtskompatibel soll es ja angeblich sein) wann es kommt und bei Light Peak ist die Serienreife und das Durchsetzungvermögen ja auch noch nicht eindeutig sichtbar...

Ist irgndwie alles offen, oder?
Lassen wir uns überraschen, oder eindeutige Gerüchte vorliegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Aber bei USB 3.0 waren sich doch viele schon einig, dass es NICHT KOMMT.
Weil von Intel selbst hieß es doch (oder?), dass sie erst 2011 den ganzen USB 3.0 Firlefanz einbauen wollen.
Ich glaube nicht, dass Apple da jetzt schon aufwarten kann damit -> eher glaube ich an neue CPUs (i3/i5) (weil ja die macs auch i7 bekommen haben) und neue GPUs (keine Nvidia Lösung mehr.. leider).

Vom aussehen her weiß nicht. Denke schon, dass das Macbook white allein bleibt.
Es ist halt das apple typische Book. Und kein Pro^^
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Also vielleicht haben wir ja am Dienstag, den 16. Glück denn wenn man dieser Anzeige hier glauben darf, geht da ein Abverkauf von Macbooks los, der am 15.02. endet ;) (bei diversen händlern in den USA)!
macbook_pro_sale.jpg
In Wien beim Media Markt kostet das kleinste MBP seit über 2 Wochen nur noch 999.-
 

Benutzer 81299

Gast
Aber bei USB 3.0 waren sich doch viele schon einig, dass es NICHT KOMMT.
Weil von Intel selbst hieß es doch (oder?), dass sie erst 2011 den ganzen USB 3.0 Firlefanz einbauen wollen.

Vom aussehen her weiß nicht. Denke schon, dass das Macbook white allein bleibt.
Es ist halt das apple typische Book. Und kein Pro^^

Zum ersten: Wusste ich nicht...

Zum zweiten: Vor dem Update letztes Jahr waren das MacBook und das MacBook Pro ziemlich ähnlich was das Aussehen (die Form des Gehäuses) betrifft
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Also ich habe grade mal ein wenig im Forum von mac rumors herumgestöbert und habe einen Thread entdeckt der heute verfasst wurde und nicht wirklich hoffen lässt. Zumindest was die nächsten zwei Wochen angeht.

Laut der Aussage eines dort postenden Mitarbeiters von Best Buy hat er in seinem System die eintreffenden Lieferungen bis in 2 Wochen im voraus aufgelistet. Bei Updates, wie es die in der vergangenheit schon gegeben hat, wurden diese dort schon 2 Wochen vorher im System aufgeführt. Bis jetzt steht nichts drin meint er. Keine Ahnung ob man dem glauben soll oder nicht, aber die halten sehr viel auf den...