• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook pro 15 Zoll aus 2017 linker Lautsprecher defekt

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, aus mir unerklärlichen Gründen höre ich auf dem linken internem Lautsprecher bei jeglichen Sound nur noch lautes Rauschen und Scheppern. Per Balance-Regelung kann ich alles auf den rechten Lautsprecher stellen, dann kann ich wenigstens einigermaßen das ein oder andere hören. Über Kopfhörer oder Airpods funktioniert alles reibungslos.

Es ist definitiv der Lautsprecher defekt, ich nutze kein Adobe Premiere und kann mir nicht erklären wie das passiert ist, aber jetzt ist es eben so.

Ich war überrascht als ich gelesen habe, dass eine Reparatur so 500/600 Euro kostet, das ist ja Wahnsinn, insbesondere vor dem Hintergrund, dass eigentlich die Lautsprecher jetzt nur ab und zu benötigt werden. Der Rest funktioniert tadellos und der Rechner ist auch sehr gepflegt.

Ich bin im Moment ohnehin am überlegen, mir ein aktuelles MacBook Pro zuzulegen und diesen zu verkaufen. Nun meine beiden Fragen:
1. Gibt es irgendwelche günstigere Möglichkeiten der Reparatur oder kann man das selbst tun ? Unter der Voraussetzung es gibt Ersatzteile....
2. Wenn ich meinen verkaufe, dann hat der defekte Lautsprecher sicherlich erhebliche Auswirkungen auf den Preis, richtig ?

Danke

Michael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
hm, gab es nicht den "Pop-of-death" bei der Baureihe? Ein lauter Knall, dann war's das?
Finde kein aktuelles Rückrufprogramm.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, wird es vermutlich teuer.
Aber wenn Du selber reparieren willst, könntest Du ja mal bei ifixit.eu gucken, ob Du nicht den linken Lautsprecher einzeln bekommst. Kann ja nicht die Welt kosten. (Edit: 14,99 - https://de.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-Pro-15"-Touch-Bar-Mid-2017 wobei sich die Frage stellt, ob es sich um das Modell handelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mittagspause