• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15" - US Layout oder DE

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe gerade keinen klaren Kopf, was die bessere Entscheidung wäre:

Ein guter Freund von mir will sich ebenfalls das MacBook Pro 15,4" in der neuen Konfiguration holen (2017er Modell mit 2.9GHz i7, 512GB SSD, Radeon 560 usw).
Kostet bei Apple 3299 Euro, im Preisvergleich um die 2800 Euro.

Er kann es jetzt für 2349 Euro haben (Bradneu, mit Rechnung) allerdings mit US bzw. UK Layout da er in UK wohnt aktuell.

Die andere Möglichkeit: er holt sich für um die 2480 Euro rum eines, was mal ausgepackt war (also neuwertig, wie neu) mit dem deutschen Layout.

QWERTZ wie auch Umlaute sind ihm eigentlich nicht so wichtig, deshalb ist die Entscheidung recht schwer. Geht aber auch um Wiederverkauf.

Was meint ihr? Was wäre die bessere Entscheidung? Sind ja immerhin schon um die 120€ Unterschied.

LG und danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
das Angebot für knapp 2800 ist wenn ich richtig gesucht habe von einem eBay-Anbieter, der "asgoodasnew" heißt. Ich will da überhaupt nichts diskreditieren, ich kenne ihn schlichtweg nicht, aber in der Größenordnung würde ich doch versuchen, seriös zu kaufen und auch Neuware aus zweifellos einwandfreier Quelle zu erstehen. Es ist doch so - wenn man sparen möchte und auch muss, dann achtet man besser darauf, dass man den Betrag nicht zweimal ausgeben muss.
Mich persönlich würde abgesehen vom Wegfall normal in meiner Arbeitsweise benötigter und direkt zugänglicher Tastenbelegungen weder eine anderssprachige Belegung, noch komplett unbeschriftete Tastenkappen stören - YMMV. Zum Entwickeln habe ich z.B. extra englischsprachige Tastaturen da, damit man besser ans "'" kommt. Ansonsten gilt da für die Quelle und Gebrauchtware dasselbe wie weiter oben.

Ich würde beides nicht machen, wäre mir zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: steffen66

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Mir geht es nur um den Preis. Die Anbieter sind schon dank Paypal und co sicher. Es geht rein um den Preis!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Falsch. Die geht es nur um die Tastatur, wenn du mit der nicht glücklich wirst (wovon ich ausgehe) bringt dir der gute Preis nix.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Doch, mir ist es egal ob US oder DE Tastatur. Sind ja immerhin 120 Euro Unterschied.
Nur, dass das DE Modell ein nicht mehr ganz neues Gerät ist (Ausgepackt, zurückgeschickt).Und das UK Modell ein ganz neues ist..

Geht halt auch im Wiederverkauf, der in einem Jahr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Hallo,

bezüglich der Preise teile ich die Sichtweise von Wuchtbrumme. Wenn ich das völlig ausklammere, dann ist der Ort des Wiederverkaufs entscheidend, denn in einem Jahr sind beide ein Jahr benutzt.

Gruß, Steffen