• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 15" Retina - dritter Displaytausch

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und? Wieso no comment? Natürlich wird dir das Gerät nicht zugesendet. Die Service Provider übernehmen keine Garantie für den Versandweg und Apple auch nicht. Dafür ist ja eh das Versandunternehmen zuständig. Oder verstehe ich jetzt was falsch? Du wohnst halt nun in Schweden und hattest das MacBook in Reparatur gegeben als du dich gerade in Deutschland befandest?

Kläre das bitte noch mal auf.
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
So ist es, weil das Macbook ja für mich nichtmehr verwendbar war und die abgeschätzte Reparaturdauer noch bequem gepasst hätte, um das Macbook rechtzeitig wieder abzuholen. Dass es dafür keinen vorgegebenen Prozess gibt, hatte ich mich auch schon gedacht. Und dennoch lässt es das alles noch ein bisschen unglücklicher wirken meiner Meinung nach...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...bezüglich des Hardware-Ärgers und der möglichen Unfähigkeit, eine ordentliche Reparatur hinzubekommen, kann ich Deinen Unmut gut nachvollziehen, obwohl ich für mich diesbezüglich glücklicherweise dreimal auf Holz klopfen kann.

Hinsichtlich der Problematik Deutschland/Schweden hast Du meiner Meinung nach ein etwas zu hohes Anspruchsdenken. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber auch persönliches Pech...Gibt es Niemanden, der Dir helfen kann? Ich könnte mich als Berliner anbieten, allerdings kennen wir uns nicht.

Apple ist beim Service im Vergleich mit anderen schon sehr gut. Das heißt aber nicht, dass sie wohltätig sein müssen. Auch wenn ich Dir persönlich da eine bessere Lösung wünschte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach das ist schon alles ziemlich unglücklich gelaufen und auch wenn es eher nicht der Normalfall ist, bringt einem das mit einem größeren Problem leider gar nichts. Das du nun nicht mehr in DE bist ist dazu auch unglücklich gelaufen. Wir haben es mal hinbekommen das ein AASP innerhalb von DE nach einer Reparatur zum Kunden verschickt hat, aber da hatte natürlich einen Haftungsausschluss zur Folge. Also ausgehend vom AASP.

Mich verwundert und wurmt trotzdem weiterhin, das dir bisher kein Geräteaustausch angeboten wurde bei der Vielzahl an Major-Reparaturen. Schade. Ich hoffe das du dein repariertes Gerät so schnell es nur geht zurück bekommst und es dann auch heil bleibt. Ich kann das absolut nachvollziehen und verstehen. auch das, je öfter etwas war und repariert wurde, das Vertrauen weiter sinkt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube nicht, dass das Problem so selten ist. Viele bemerken es vielleicht erstmal gar nicht. Ich habe das gleiche Problem. Der Servicetechniker meine zuerst, ich hätte das selbst verursacht, weil man beim Fühlen über das Display eine richtige mechanische Beschädigung spüren kann. Aber der Techniker war echt gut, rief mich an und hat gesagt, er hätte noch mal nachgeforscht und sei auf verschiedene Blogeinträge gestoßen. Das ist eine Art Pixelexplosion. Das Display wurde daraufhin auf Garantie/Kulanz getauscht. Hat genaz 6 Monate gehalten, dann wurde noch mal getauscht. Heute habe ich bemerkt, das ich schon wieder 4-5 Löcher habe. Das Gerät ist jetzt rund 2 Jahre alt. Nächste Woche gehts in die Werkstatt. Ein echtes Unding, so was auf den Markt zu bringen. Zumal nach dem Auslaufen der Gewährleistungsfrist quasi jedes Jahr mal eben 700,- Euro für ein neues Display Nötig wären. Am liebsten würde ich Apple das Gerät an den Kopf schmeissen, obwohl ich die Geräte gerne benutzte...

Was noch viel Schlimmer ist: In vielen Foren und Blogs (auch in den offiziellen Apple Foren) ließt man, dass viele Benutzer das neue Display selbst bezahlen mussten, auch innerhalb der Garantie. Auch ihnen wurde vorgeworfen, Sie hätten die Beschädigung selbst verursacht...

Die müssten in dem Fall das Gerät ausstauschen da es nicht am Display liegen kann. Es kann doch nicht mehrmals bei mehreren Personen immer am Display liegen. Ich habe kein Problem. Es muss an einem Teil im MB liegen dass noch nicht getauscht wurde.
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Eine kleine Geschichte zum Sonntag Abend? Ich habe nach 2 einhalb Wochen mit dem neues Display schon wieder einen Displayfehler. Diesmal ein "normaler" Pixelfehler. Nothing more to say.... o_O. Danke jedenfalls dennoch für eure Anteilnahme.

Edit: Korrigiere: es sind die gleichen retina pixel wie immer...und nicht nur einer
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Anbei noch zwei Bilder falls hier jemand denkt ich mache mir nur einen Spaß.
Es ist mir unerklärlich, dass dieses problem (Nun zum dritten mal) nur mich betreffen soll....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.01.22.png
    Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.01.22.png
    714,3 KB · Aufrufe: 112
  • Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.01.15.png
    Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.01.15.png
    590,6 KB · Aufrufe: 114