• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Die Sleeves sind ja sehr schön. Aber 100 € sind ja ganz schön knackig.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Die Sleeves sind ja sehr schön. Aber 100 € sind ja ganz schön knackig.

Das stimmt aber der Preis eines rMBP's ist das ja auch.

Außerdem möchte ich etwas Vernünftiges haben und da spare ich bei einem 2.500 € Notebook sicherlich nicht an der Tasche bzw. Hülle. ;)

Ist aber auch nur meine Meinung, vielleicht findet Ihr ja auch was Günstigeres das sich anbietet. Ob es dann aber qualitativ genau so gut ist bezweifle ich. Gibt ja auch richtige Taschen für 250 € oder mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Stört mich nicht wirklich, da ich es zusätzlich noch in einem Laptopfach meiner Umhängetasche habe. ;)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Stört mich nicht wirklich, da ich es zusätzlich noch in einem Laptopfach meiner Umhängetasche habe. ;)
Genau so handhabe ich es auch/werde es handhaben. Die Freiwild-Tasche habe ich mir bei eBay für knapp 20 EUR gekauft. In Köln dann noch eine Crumpler-Tasche, die ist allerdings kaputt und muss ich noch umtauschen.

Habt ihr eine Idee, welche Taschen (von Crumpler) gut tragbar sind und schön aussehen? Dann tausche ich die aktuell kaputte Tasche direkt in die Bessere um. ;)
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Bislang nicht.
Allerdings habe ich an der linken Hand eine Armbanduhr und rechts ein Lederband mit Metallverschluss und es ist noch kein Kratzer zu erkennen.
Von daher...
Ich habe auch keine Lust meine Geräte in irgendwelche Folien einzupacken.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe eine Edelstahluhr, die ich nicht trage, wenn ich mich an den Rechner setze. Stahl macht definitiv Kratzer in Alu. Wobei das MBP ja irgendwie "gehärtet"/"beschichtet" sein soll.

Trage also alternativ Swatch aus Vollplastik oder gar keine Uhr. Ich vermisse sie nicht, fühle mich aber nackt. Mal ehrlich: Wofür wenn nicht als Schmuck trägt man heute noch eine? Am Rechner ist eine Uhr und in der Tasche am Phone auch. Also weg damit.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Mal ehrlich: Wofür wenn nicht als Schmuck trägt man heute noch eine? Am Rechner ist eine Uhr und in der Tasche am Phone auch. Also weg damit.

Ganz einfach: Wenn mich im Dunkeln jemand nach der Uhrzeit fragt, halte ich ihm lieber meine Arnband-Uhr unter die Nase als mein iPhone...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhm....einmal ganz nebenbei: Wir reden hier noch über den kleinen, silbernen Kasten mit dem lustigen, leuchtenden Apfel auf der Rückseite?

Also ich wenn ich noch die Uhr wechseln sollte bevor ich den Rechner benutze würde ich mir ernsthaft Gedanken machen....

Warum nicht gleich in eine Glasvitrine stellen und nur noch mit Handschuhen und Mundschutz raus holen? ;)
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
@Farafan:
Ganz deiner Meinung.
Es ist ein Laptop.
Zwar ein schöner, aber halt auch nur ein Laptop.
Zur Benutzung ziehe ich mich nicht vorher um. ;)
Aber das könnte schon wieder ganze Seiten füllen wenn wir hier ne Diskussion darum beginnen. ;)
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Das sehe ich auch so. Das Ding wird benutzt. Dabei trage ich Sorge, aber verrenke mich dabei nicht - wenn's von der Uhr halt Kratzer gibt, ist das nicht so schlimm. Meistens liegt sie aber ohnehin nicht drauf, da weiter hinten.
Wieso sollte ich das tolle Design verstecken? Käme mir beim iPhone auch nicht in den Sinn - die Nr. 4 trage ich schon über zwei Jahre ohne Schutz in der Hosentasche. Sieht immer noch sehr gut aus ohne sichtbare Kratzer. Weiss nicht, wieso ich für den potenziellen Nach-Eigentümer das Gerät "verstecken" müsste.

Habe übrigens bereits meine dritte Tastatur/Topcase, da hätte ich die beiden letzten so richtig verschandeln können.

Das MagSafe-Board war defekt (siehe eine Seite oder so weiter hinten) und dann haben sie gleich noch den Akku getauscht (der sei auch defekt gewesen... äh ja, ist mir ja egal, ob's stimmt). Ich hoffe mal, das geht jetzt nicht in dem Stil weiter.

Freitag-Tasche werde ich mir auch noch holen: War gestern im Laden ein paar anschauen, leider konnte mich noch keine vollständig überzeugen. Diesen Schutz werde ich dem MBPR jedoch nicht verweigern, auch wenn es selten unterwegs sein dürfte.
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Ich stell die Frage mal hier im Thread, für ein neues Thema ist sie wohl zu unbedeutend. ;)
In welcher Auflösung müssen/sollten Grafiken sein, damit sie auf Retina Displays nicht pixelig dargestellt werden?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich stell die Frage mal hier im Thread, für ein neues Thema ist sie wohl zu unbedeutend. ;)
In welcher Auflösung müssen/sollten Grafiken sein, damit sie auf Retina Displays nicht pixelig dargestellt werden?
220ppi, wenn ich richtig informiert bin.