• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

FloRyan

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
17
Also die Zielgruppe des Effektes der 300 MHz' kann man denke ich auch beschreiben, ohne dass man mein Einsatzgebiet kennt.
Hat sich jetzt auch erledigt. Danke trotzdem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da gibt es wohl mehrere Zielgruppen, die man aufzählen müsste (und auch dann wäre die Liste wohl nicht vollständig). Einfacher wäre es gewesen, einfach dein Einsatzgebiet zu nennen.

Oder gehst du auch in den Baumarkt, fragst den Verkäufer "Sind die 5 cm langen Nägel die richtigen für mich?" und auf die Nachfrage des Mitarbeiters, wofür du sie denn verwenden willst, antwortest du dann "Na zählen Sie mir mal auf, wofür man 5 cm lange Nägel so alles verwenden kann!" o_O
 
  • Like
Reaktionen: AndyH

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Da gibt es wohl mehrere Zielgruppen, die man aufzählen müsste (und auch dann wäre die Liste wohl nicht vollständig). Einfacher wäre es gewesen, einfach dein Einsatzgebiet zu nennen.

Oder gehst du auch in den Baumarkt, fragst den Verkäufer "Sind die 5 cm langen Nägel die richtigen für mich?" und auf die Nachfrage des Mitarbeiters, wofür du sie denn verwenden willst, antwortest du dann "Na zählen Sie mir mal auf, wofür man 5 cm lange Nägel so alles verwenden kann!" o_O

Haha Top. Treffender Vergleich:)
 

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Also ich hab nun seit ein paar Tagen das MBPR mit dem 2,3 ghz und 16 GB RAM. Kann mir jemand der ein ähnliches Modell hat vielleicht mal bestätigen, dass das Bild beim scrollen von Websiten alles andere als flüssig läuft? Bin ehrlich enttäuscht, weil ich diese ruckelei von Apple Geräten nicht gewöhnt bin...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Einfach mal hier im Thread nachlesen...
 

skydesigner

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
7
Also ich hab nun seit ein paar Tagen das MBPR mit dem 2,3 ghz und 16 GB RAM. Kann mir jemand der ein ähnliches Modell hat vielleicht mal bestätigen, dass das Bild beim scrollen von Websiten alles andere als flüssig läuft? Bin ehrlich enttäuscht, weil ich diese ruckelei von Apple Geräten nicht gewöhnt bin...

hey, habe das gleiche Gerät wie du.
Ich habe Mountain Lion installiert und vor allem die social widgets blockiert... so habe ich kein ruckeln im Safari... außer evtl. etwas in Facebook (also nicht butterweich... kenn es allerdings dort nicht anders).
Eine andere Frage an dich:
welchen Screen hast du verbaut?
Ich habe einen Samsung. Wirklich sehr hell und tolle Farben. Leider habe ich links unten im Eck einen kleinen Bereich (würde sagen rund 3-4 cm) in dem die Helligkeit etwas abfällt. Weiß sieht dort etwas grau/gelblich aus. Stört natürlich nur beim genauen hinschauen/ vergleichen und nicht bei der alltäglichen Arbeit.
Würde mich allerdings trotzdem interessieren, wie es bei dir ist... Leider kann ich nirgends verlgeichen.

Grüße und willkommen im rMBP-Club. :)
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
In Safari hab ich keine Scrollprobleme, nur in Chrome fängts von ab und zu an zu Ruckeln, aber das kann ich verkraften und hoffe bald auf nen fix, an der Hardware wirds wohl kaum liegen..
 

SkywalkerLuke

Granny Smith
Registriert
09.07.12
Beiträge
14
An alle mit einem MBPr, bitte um Hilfe

Hi Leute,

Habe eine Frage zum Retina Macbook, habe dieses nun seit knapp 2 Wochen, in dieser Zeit ist mir aufgefallen das die Keys der Tastatur nicht wie bei meinem MNP 2011 richtig fest sitzen sondern bereits Geräusche von sich geben wenn man diese nur leicht antippt, von der Haptik sind eig alle Tasten gleich. Habe ein kurzes Video mit dem iPhone gemacht und hoffe ihr könnt mir bestätigen das das normal ist.

http://www.youtube.com/watch?v=eoGJuep1gjU&feature=plcp

Vielen Dank Leute ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Sammelthread? Da wurde das auch schon erwähnt. ich verschiebe auch mal in den Thread...
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Habe heute das MBPR im MediaMarkt ausprobieren können - der Bildschirm fesselt einen sofort daneben stand ein 27" iMac wenn man zwischen beiden hin und herschaut merkt man sofort wie unscharf der iMac ist.
Jetzt stehe ich wieder da und weiß nicht was ich kaufen soll.

Benutzt Ihr das MBPR nur unterwegs oder als Zweitgerät oder ersetz es bei euch vielleicht sogar den Desktop Rechner zuhause?
Kann man mit dem MBPR vernünftig mit Aperture arbeiten? Oder hilft alles Retina nix und ein großflächiger Bildschirm muss trotzdem drangehängt werden?
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Im Zweifel kannst Du doch einfach ein großes Display anschliessen.


VG aus Dortmund
Jan
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ja schon aber dann müsste es kein Retina Macbook sein wenn ich die ganze Zeit über auf ein externes Display gucke.
Derzeit habe ich ein altes Macbook und einen 22" Monitor hier stehen.
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Warum sollte das Eine das Andere ausschließen? Stell Dir vor Du nutzt das Thunderboldt Display, 27" mit 2560 x 1440 Pixeln. Alternativ kann man auch auf des kommende Apple Event hoffen und darauf, das neben einem möglichen neuen iPhone auch höher auflösende Displays vorgestellt werden ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... das die Keys der Tastatur nicht wie bei meinem MNP 2011 richtig fest sitzen sondern bereits Geräusche von sich geben wenn man diese nur leicht antippt, von der Haptik sind eig alle Tasten gleich. Habe ein kurzes Video mit dem iPhone gemacht und hoffe ihr könnt mir bestätigen das das normal ist...

Ist offenbar Standard, vermutlich der flacheren Tastatur geschuldet. Oder die Apple Tastaturen sind nicht mehr das was sie waren.
 

skydesigner

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
7
Ist offenbar Standard, vermutlich der flacheren Tastatur geschuldet. Oder die Apple Tastaturen sind nicht mehr das was sie waren.

Morgen.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Tastatur sitzt bombenfest. Allerdings habe ich (glaub auf macrumors) schon von anderen Nutzern gehört, die das gleiche Verhalten haben.
Hat jemand von euch ein Samsung Panel im rMBP und auch links unten einen Helligkeitsabfall? Hat jemand evtl. schon ein Displayprofil für dieses Samsung Modell?
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Morgen.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Tastatur sitzt bombenfest. Allerdings habe ich (glaub auf macrumors) schon von anderen Nutzern gehört, die das gleiche Verhalten haben.
Hat jemand von euch ein Samsung Panel im rMBP und auch links unten einen Helligkeitsabfall? Hat jemand evtl. schon ein Displayprofil für dieses Samsung Modell?

Naja ein klein wenig Spiel müssen die Tasten ja haben das man sie bewegen kann. Also bombenfest können Deine Tasten mit Sicherheit nicht sitzen. ;)
 

skydesigner

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
7
Naja ein klein wenig Spiel müssen die Tasten ja haben das man sie bewegen kann. Also bombenfest können Deine Tasten mit Sicherheit nicht sitzen. ;)

;) gute Anmerkung! Nach unten kann ich sie drücken... ich denke ihm ging es darum, ob sie "größeres" Spiel in der Horizontalen haben. Naja... zum Vergleich sollte er evtl. mal eines im MediMarkt/ Saturn etc antesten.
 

CemY

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
hey, habe das gleiche Gerät wie du.
Ich habe Mountain Lion installiert und vor allem die social widgets blockiert... so habe ich kein ruckeln im Safari... außer evtl. etwas in Facebook (also nicht butterweich... kenn es allerdings dort nicht anders).

Hi, darf ich fragen was du mit blockieren von Social Widgets meinst?

Grüße und danke!
 

skydesigner

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
7
Hi, darf ich fragen was du mit blockieren von Social Widgets meinst?

Grüße und danke!

in chrome gibt es z.B. eine Erweiterung: https://chrome.google.com/webstore/detail/hgiihiookhijpbhaflohognbhmamdnol
Für die Erweiterung AdBlock kann man eine eigene Filterliste hinterlegen: https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt

Damit wird (zumindest bei mir) das Laden von vielen Seiten sehr beschleunigt und auch das scrollen läuft weicher. Ist bei mir an meinem Windows PC und Notebook so, auch hier am Macbook.
Probier es doch einfach aus.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181