• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" Mid 2010 erkennt SSD nicht

Brandmeister

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
4
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einen MacBook Pro 15 Zoll Mid 2010 eine Samsung 850 Evo verbaut. Allerdings wird diese nicht erkannt. Baue ich die alte HDD ein läuft der mac wenn ich die SSD in ein externes Gehäuse packe wird diese auch problemlos erkannt und kann formatiert werden.
Wenn ich beim Neustart die alt taste drücke passiert nix der Bildschirm bleibt weiß also es wird keine Festplatte angezeigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
hast Du sie denn "formatiert" (also eine Partition über das Festplattendienstprogramm erstellt und ein Dateisystem angelegt)? Als Dateisystem muss HFS+ (Journaled) ausgewählt sein.
 

Brandmeister

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
4
danke für deine schnelle Antwort,

ja ich habe eine Partition angelegt und das Dateisystem Mac OS Extended (Journaled) genommen ich hoffe das ist das was du oben meinst.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
beim Neustart und Drücken der Alt-Taste werden nur bootbare Geräte angezeigt. Bootbare Geräte sind Geräte, auf denen sich ein Betriebssystem befindet (nicht ganz, aber die Vereinfachung sollte für Dich reichen). Hast Du denn OS X auf die SSD installiert?
 

Brandmeister

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
4
Nein die Festplatte ist leer. Ich dachte ich kann OS X dann übers Netz runterladen wenn ich in den Festplatten Menü bin.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Mac OS Extended (Journaled) und GUID-Partitionsschema für's Formatieren gewählt?


MfG, Sawtooth
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Nein das geht natürlich nicht. Um in den Recovery-Modus zu kommen muss erst mal eine entsprechende Partition auf dem Boot-Laufwerk eingerichtet werden. Das macht normalerweise der Systeminstaller von den Systemen 10.7.x und höher. Die Internet-Recovery funktioniert bei deinem Book auch noch nicht, das geht erst bei den Macs die mit 10.7.x oder höher ausgeliefert wurden (ab Late 2011).

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
jep. Also von Festplatte booten, OS X herunterladen und USB-Stick erstellen. Dann umbauen und installieren.