- Registriert
- 23.07.08
- Beiträge
- 479
Hallo,
ich hab das Problem vor ca. 1 Jahr hier schon einmal angesprochen, habe jedoch keine Lösung dazu gefunden. Der Fehler ist seit Kauf vorhanden! Da die Garantie am 28 Februar abläuft, möchte ich mich dem Problem erneut widmen.
Folgendes passiert, wenn mein MacBook Pro 15" per HDMI am Fernseher angeschlossen ist:
- Tv einschalten mit Sender: Display flackert ca. 3x blau auf (sollte bis dahin normal sein, hat Quelle erkannt), hört daraufhin nicht mehr auf zu flackern und zeigt in gewissen Abständen immer Bild, dann wieder Aufflackern mit ca. 3-4x blauem Bildschirm. Das geht die ganze Zeit so weiter!
- Tv einschalten mit MacBook HDMI Quelle: Display flackert 3x blau auf (Display erkannt). Keinerlei Probleme. Schalte ich nun wieder auf TV um, funktioniert auch alles ohne Flackern.
- Gleiche Probleme beim Einstecken des HDMI Kabels während dem Betrieb des TV's.
Das Problem regt mich super auf, da ich per HDMI Kabel Plex auf dem Fernseher laufen lasse. Das heißt ich muss immer darauf achten, dass der Mac-Bildschirm nicht flackert, indem ich den TV mit MacBook Quelle starte oder hin und zurück schalte! Dieses Problem hatte ich zuvor mit meinem MacBook Pro 13" und gleichem TV nicht!
Zudem konnte ich letztens einen "kleinen" Grafikfehler bei dem Finder-Fenster meiner externen Festplatte feststellen. Die Grafik war total verzerrt, wo ich das Finder Fenster gezogen hab. Sobald ich das HDMI-Kabel bzw. MiniDiplay Kabel gezogen hatte, war dieser Fehler wieder weg. Nach erneutem reinstecken jedoch wieder vorhanden. Das Problem habe ich momentan jedoch nicht!
Ich vermute einen Hardware-Defekt, es nervt mich und ich habe Angst um massive Folgeschäden!
Meine Fragen:
1. Kennt ihr das Problem, oder wisst ihr woran das liegen könnte?
2. Soll ich das Gerät einschicken... hört sich doch nach einem Grafikkartenproblem an, oder?
3. Würde ich das Gerät auch repariert bekommen, wenn bei diesem Fall die 1 Jährige Garantie abgelaufen ist?
4. Wie funktioniert das bei einem MacBook mit dem Einschicken - Ersatzgerät?
Sorry für den langen Text, aber nun wisst ihr alles darüber und ich würde gerne eure Meinung hören!
LG Blinkyy
ich hab das Problem vor ca. 1 Jahr hier schon einmal angesprochen, habe jedoch keine Lösung dazu gefunden. Der Fehler ist seit Kauf vorhanden! Da die Garantie am 28 Februar abläuft, möchte ich mich dem Problem erneut widmen.
Folgendes passiert, wenn mein MacBook Pro 15" per HDMI am Fernseher angeschlossen ist:
- Tv einschalten mit Sender: Display flackert ca. 3x blau auf (sollte bis dahin normal sein, hat Quelle erkannt), hört daraufhin nicht mehr auf zu flackern und zeigt in gewissen Abständen immer Bild, dann wieder Aufflackern mit ca. 3-4x blauem Bildschirm. Das geht die ganze Zeit so weiter!
- Tv einschalten mit MacBook HDMI Quelle: Display flackert 3x blau auf (Display erkannt). Keinerlei Probleme. Schalte ich nun wieder auf TV um, funktioniert auch alles ohne Flackern.
- Gleiche Probleme beim Einstecken des HDMI Kabels während dem Betrieb des TV's.
Das Problem regt mich super auf, da ich per HDMI Kabel Plex auf dem Fernseher laufen lasse. Das heißt ich muss immer darauf achten, dass der Mac-Bildschirm nicht flackert, indem ich den TV mit MacBook Quelle starte oder hin und zurück schalte! Dieses Problem hatte ich zuvor mit meinem MacBook Pro 13" und gleichem TV nicht!
Zudem konnte ich letztens einen "kleinen" Grafikfehler bei dem Finder-Fenster meiner externen Festplatte feststellen. Die Grafik war total verzerrt, wo ich das Finder Fenster gezogen hab. Sobald ich das HDMI-Kabel bzw. MiniDiplay Kabel gezogen hatte, war dieser Fehler wieder weg. Nach erneutem reinstecken jedoch wieder vorhanden. Das Problem habe ich momentan jedoch nicht!
Ich vermute einen Hardware-Defekt, es nervt mich und ich habe Angst um massive Folgeschäden!
Meine Fragen:
1. Kennt ihr das Problem, oder wisst ihr woran das liegen könnte?
2. Soll ich das Gerät einschicken... hört sich doch nach einem Grafikkartenproblem an, oder?
3. Würde ich das Gerät auch repariert bekommen, wenn bei diesem Fall die 1 Jährige Garantie abgelaufen ist?
4. Wie funktioniert das bei einem MacBook mit dem Einschicken - Ersatzgerät?
Sorry für den langen Text, aber nun wisst ihr alles darüber und ich würde gerne eure Meinung hören!
LG Blinkyy