• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 15" 2011 geht nicht mehr an "weisse LED blinkt"

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute!

Also ich habe hier ein kleines Problem mit meinem 2011er MBP! Ich habe bis jetzt immer alle Books mit kleinem Wasser/Cola/Bier Schaden wieder hinbekommen! :) Hatte bis jetzt 4 Books die alle garkeinen Mux mehr gemacht haben! Alle waren bei Apple oder anderen Gutachtern und immer die gleiche Aussage: TOTALSCHADEN! Ich bau dann immer die Logicboards aus, ab in den Backofen rein und danach schön mit Platinenreiniger alles gründlich putzen! Tada jeder ging wieder und läuft Problemlos schon über Wochen - Monate!

Nur dieser macht mir momentan folgendes Problem! Anfangs wieder kein Lebenszeichen! Habe ihn schon defekt bekommen! Also Logicboard ordentlich gereinigt und dann ab in den Ofen damit! Jetzt wenn ich den Magsafe Stecker anstecke springt er gleich auf grün! Ohne das ich den ON Schalter drücke fängt vorne an der Stirnseite die weisse LED an zu blinken und wenn man genau hinhört läuft die HDD 1 Sekunde an dann wieder aus dann wieder an usw. Wenn ich lange auf der ON Taste bleibe fangen auch beide Lüfter an zu drehen aber mehr auch nicht! Wenn der Netzstecker nicht dran ist geht garnix...nichmal die Akku LED Anzeige! Also dachte ich der is vl. hinüber und habe ihn mal ausgebaut und wollte probieren nur über Netzteil das Teil anzumachen -> Kein Mux! Irgendwie kommt da nicht richtig Saft rein? Ram und Platte habe ich schon gecheckt...geht ohne auch nicht an!

Das DC-IN Board sieht optisch gut aus! Nen anderen Akku kann ich nicht probieren da mein 2012er 13" einen anderen Akkustecker hat!

Weiss hier vl. jemand noch Rat?

Viele Grüße
Stefan
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Moment, ich halte mal eben durchs Internet meinen Multimeter an die richtigen Stellen des Logicboards... Nee, ich messe nichts... Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass das mit dem Multimeter durchs Internet noch nie so richtig funktioniert hat... ;)

Was erwartest Du bei solch einer Frage? Das kann im Grunde sowohl alles als auch nichts sein. Via Ferndiagnose ist da nicht viel zu machen...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Manchmal sind Dinge die man defekt bekommt auch wirklich defekt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast schon mehrmals Flüssigkeit über deine Geräte gegossen?
Das ist sträflicher Leichtsinn und offensichtlich bist du unbelehrbar. Deshalb spare ich mir auch jeglichen (ohnehin unsinnigen) Tipp.
Pass einfach besser auf.
Salome
 
Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Das hast du wohl falsch gelesen...ich habe noch nie was in meine Books geschüttet! Ich habe nur bereits mehrere MBP´s mit Wasserschaden reparieren können und nun ist einfach das Problem das die weisse LED anspringt und die Lüfter saulaut andrehen! Und das einer mit seinem virtuellen Multimeter mein Logicboard durchcheckt muss auch nicht unbedingt sein! Hätte ja sein können das jemand sagt: check mal den und den Stecker oder die Lötstelle weil jemand vl. das gleiche Problem schon hatte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach so, du bist der Arzt und nicht die Krankheit. Habe ich wirklich falsch verstanden.
Aber einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht zur Hand.
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Probiere einmal einen SMC reset.
Wenn das nichts hilft Ost wahrscheinlich das SMC im Eimer.

Mfg
SimMac