• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro 13" (Mitte 2010) mit Powerbank laden?

melvin uspo

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Wochen macht der Akku von meinem Macbook Pro 13" schlapp. Bei normaler Nutzung habe ich noch ungf. 45 Minuten, bis ich wieder das Ladekabel anschließen muss.
Nun möchte ungern 129€ zahlen, um den Akku beim Apple Servicepartner tauschen zu lassen. Online habe ich zwar Ersatzakkus (Typ A1278) für 50€ gefunden, diese haben aber teilweise sehr schlechte Bewertungen erhalten.

Gibt es einen Tauschakku den ihr mir empfehlen könnt? Oder kann man das Macbook auch über eine Powerbank laden? Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man dort ein Mac-Ladekabel anschließen könnte.

Gruß,
Melvin
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Wochen macht der Akku von meinem Macbook Pro 13" schlapp. Bei normaler Nutzung habe ich noch ungf. 45 Minuten, bis ich wieder das Ladekabel anschließen muss.
Nun möchte ungern 129€ zahlen, um den Akku beim Apple Servicepartner tauschen zu lassen. Online habe ich zwar Ersatzakkus (Typ A1278) für 50€ gefunden, diese haben aber teilweise sehr schlechte Bewertungen erhalten.

Gibt es einen Tauschakku den ihr mir empfehlen könnt? Oder kann man das Macbook auch über eine Powerbank laden? Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man dort ein Mac-Ladekabel anschließen könnte.

Gruß,
Melvin
An ne normale Powerbanks sicher nicht. Das MB braucht deutlich mehr Strom als ein IPhone. Ich würde sicher 129 Euro investieren in einen originalen Akku anstatt etwas zu sparen und einen Ramsch zu kaufen wo du am Ende nichts davon hast. Wenn man ein MB kauft gibt man ja schon sehr viel Geld aus und sollte dann auch bereit sein etwas in die Reperatur zu investieren sofern dies nötig ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Zumal das Gerät, je nach Nutzungsanspruch, noch eine ganze Zeit brauchbar ist, bzw. beim Weiterverkauf einen deutlich besseren Preis erzielen dürfte, als mit einem "Billigakku" ;)
 

melvin uspo

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
3
Ok, danke für eure Hilfe. Ich werde mir dann den Originalakku kaufen und selber austauschen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Einen neuen Original Akku wirst du nirgends finden, die verkauft Apple nicht einfach so.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Akkus kannst du entweder bei Gravis, im EU Store von ifixit oder auf Amazon den passenden der Firma Lavolta.

Andere würde ich nicht empfehlen. Akku Probleme lassen sich nie ausschliessen. Aber bei den genannten, solltest du gute Qualität bekommen.