• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Macbook Pro 13" Mid 2012 mit i7 wird nach Bootscreen heiß

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich wollte nur fragen ob es normal ist, dass mein Macbook unmittelbar nach Booten und nachdem ich mich angemeldet habe, sofort auf 90 Grad hoch schießt. Das pendelt sich dann relativ schnell wieder ein, aber sobald ich beispielsweise den Browser öffne, steigt die Temperatur wieder Richtung 90 Grad an, fällt dann wieder.
Kommt mir ein wenig spanisch vor, oder ist dieses Phänomen normal?

VG
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Das selbe Verhalten habe ich bei meinem Pro 2011 auch.
Ich boote und die Temperatur ist auf über 90 Grad. Dann springt volle Pulle der Lüfter an und alles ist wieder normal.
Ein Reset habe ich schon probier, ohne Änderungen.
Meine Lösung: ich benutze nur noch den Ruhezustand
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich wollte nur fragen ob es normal ist, dass mein Macbook unmittelbar nach Booten und nachdem ich mich angemeldet habe, sofort auf 90 Grad hoch schießt. Das pendelt sich dann relativ schnell wieder ein, aber sobald ich beispielsweise den Browser öffne, steigt die Temperatur wieder Richtung 90 Grad an, fällt dann wieder.
Kommt mir ein wenig spanisch vor, oder ist dieses Phänomen normal?
ja, ist es. Du wärest nämlich hier, wenn Dein Mac zu langsam wäre, aber Geschwindigkeit bedeutet Takt und Takt geht in die Abwärme der CPU ein. Temperaturen bis 100°C sind völlig normal, der Mac kümmert sich um das Temperaturmanagement.