• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13 + Kaffee :(

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Mir ist ein Unglück passiert mit meinem MacBook Pro 13 2020 M1
Und zwar ist mir ein wenig Kaffee (mit Milch ) auf die Tastatur geschwappt …keine Unmengen aber etwas halt.
Hab es natürlich ausgemacht getrocknet und auf die Seite gelegt und 48std trocknen lassen ….soweit alles gut.
Dann wurde es noch einmal eingeschaltet zum zurücksetzen.
Alles hat funktioniert wie vorher…hab es trotzdem einmal eingeschickt zu Apple …der Kostenvoranschlag lag bei 950€ :oops:
hab es mir erstmal wieder zurück schicken lassen.
Das Ganze ist nu gut 1 Monat her und ich hab es bis dato nicht wirklich angehabt.
Es lässt sich aber einschalten und augenscheinlich funktioniert alles normal….
Nun stellt sich mir die Frage ob ich Glück gehabt habe und ich es weiter nutzen kann oder ob doch noch was kommen könnte ( ist ja nun doch schon was her )
Oder sollte ich es doch noch irgendwo ( nicht Apple ) zum Reinigen geben ( habt ihr da Tipps)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hach. Wann setzt sich die Erkenntnis durch, dass Flüssigkeiten und Elektronik nicht zusammengehören? Ist doch mindestens seit 40 Jahren common sense. Entweder arbeiten oder speisen. Aber nicht gleichzeitig.

Aber gut, is‘ ja nicht mein Geld.

Zur Info: Da auf Reparaturen auch Garantie gegegeben werden muss, wird grosszügig ausgetauscht, meist das Logicboard.

Zur Info2: Flüssigkeiten sind tückisch und führen zu Korrosion. Auch noch nach Jahren kann es dann Totaldefekte geben.
 

Benutzer 188258

Gast
Pech gebabt, weiter nutzen. Bei Bedarf evtl. eine externe Tastatur. Bald gibt es neue Bücher.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Oder sollte ich es doch noch irgendwo ( nicht Apple ) zum Reinigen geben ( habt ihr da Tipps)?
Dafür ist es jetzt vermutlich bereits zu spät. Schäden die jetzt schon entstanden sind, lassen sich durch eine so späte Reinigung auch nicht mehr beheben.

Das hätte man unmittelbar nach dem Malheur machen lassen müssen
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Naja ...bisher funktioniert ja auch noch alles ...kann doch dann noch nicht so Wild sein oder?
Ich bin da ja nun auch kein Experte deswegen ja die frage ....
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR