• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" 2010 vs. iMac 27" 2011

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
Hey Comunity :) es handelt sich um folgendes:

Da Anfang dieses Jahres mein Microsoft Laptop (wie nicht anders zu erwarten) aus heiterem Himmel den Geist aufgab, wartete ich eine Weile ab und kaufte mir pünktlich zum Erscheinungsdatum das iPad2, was mir momentan als mein Computerersatz dient.
Aber da es so nicht bleiben kann, suche ich nach etwas neuem...

Jetzt kommt die Frage:
Soll ich mir entweder ein gebrauchtes Macbook Pro 13" 2010er Version bestellen, und so Geld sparen da ich dann einen großen Teil davon zu meinem 18ten Geburtstag geschenkt kriegen würde und mir irgendwann im Jahr 2012 einen iMac dazu kaufen kann..

Oder:
bis Ende dieses Jahres warten und mir einen, mit neuem Betriebssystem ausgestatteten, iMac 27" kaufen und auf das wirklich schicke Macbook Pro verzichten.

ich weiß nicht, ist ein Macbook nötig wenn man bereits ein iPad besitzt? Oder kann man es garnicht miteinander vergleichen?
Würde mich über eure Ratschläge, auch gerne mit technischen Begründungen freuen :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich nutze, wie meiner Signatur zu entnehmen ist, ein MacBook parallel zum iPad. Ich überlege nun auch, ob ich statt des MacBook nicht besser einen iMac für zuhause und das iPad für unterwegs nutzen soll.
Die Antwort ist nicht wirklich einfach. Bist du unterwegs und willst nicht mehr, als surfen und Musik auf Partys laufen lassen, ist das sicher eine gute Kombination. Willst du aber auch unterwegs in der Lage sein, produktiv zu arbeiten oder gar eine CD/DVD für bekannte zu brennen, kommst du um das MacBook nicht herum.
Ich habe deshalb beschlossen, es bei mir so zu belassen, wie es ist. Zuhause Klemme ich das MacBook an mein 26" Samsung Display und geniesse, mal schnell ins cafe um die Ecke nehme ich das iPad mit und wenn es mal intensiver in freier Wildbahn wird, kommt das MacBook wieder an die frische Luft.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
ich denke für die allermeisten reicht ein ipad für unterwegs. du kannst damit musik hören, surfen, bilder rumzeigen, videos gucken im zug oder was weiß ich, eben alles auser arbeiten ;) musst du unterwegs arbeiten, ist es natürlich nicht das richtige.
 

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
für die cleveren die sich ihren Teil nicht dazu denken können, ein Sony Vaio Laptop; Betriebssystem: Microsoft :-D
 

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
Danke an rc4370 und d9nzone :) jaa die Sache wär dann dass ich 2 Computer parallel nebeneinander hab und wie mach ich das eigentlich am besten? Immer die Dateien via Festplatte auf beide Computer spielen?? Muss es doch eine leichtere Methode geben oder^^ :-D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wie wär's mit Macbook Pro 13" 2011 und dann ein externer Monitor für ein großes Bild? Wenn man nur ein Gerät hat, ist das immer ein Vorteil und du hast sowohl einen großen Bildschirm Zuhause, als auch kannst du mobil arbeiten. Wenn dir aktuell ein iPad reicht, wird dir die Leistung eines MBPs locker reichen.
 

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
jaa, was heißt ausreichen, iPad ist eine seeehr schöne Spielerei aber kein Ersatz eines Mac's.. Aber die Sache mit dem Monitor wäre eine Überlegung :) aber vorallem das Design des iMacs hats mir aber einfach angetan^^
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also wenn ich bald 18 werde, würde ich mir sicherlich was anderes kaufen als einen teuren Computer.
 

Canonie

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
21
Da ich mir genug Geld nebenher verdien gibt es damit keine Probleme, und gehört auch nicht wirklich zu meiner Frage ;)