MacBook Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HenningW, 26.05.18.

  1. HenningW

    HenningW Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.18
    Beiträge:
    11
    Hey Leute!
    Vorab ich hab riesen scheiße gebaut..

    Also ich wollte da mein MacBook nicht mehr so rund lief eben MacOs neu aufspielen. Da ich nur Dokumente auf dem Gerät habe und ein Sachen wie Office dachte ich das ich kein Backup benötige da ja eh alles in der could ist....

    So nun zu meinem problem ich bekomme MacOs High Sierra einfach nicht mehr installiert.. Anbei ist einmal der Log der Installation sowie die Fehlermeldung wenn ich Versuche die Festplatte zu reparieren. Hinzu kommt das ich nicht mal die SSD komplett neu aufsetzen kann. Auch dazu anbei ein Bild. Ich hoffe ihr habt eine schnelle Lösung für mich, da ich leider etwas auf das Gerät angewiesen bin..
    Ich hab übrigens keinen zweiten Mac um mir MacOs aus dem Store runterzuladen und vom USB Stick zu installieren...

    MFG Henning

    PS: Eine Belehrung das man immer ein Backup machen sollte habe ich jetzt schon bekommen ;)
     

    Anhänge:

  2. jazz

    jazz Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    755
  3. HenningW

    HenningW Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.18
    Beiträge:
    11
    Ja aber ich hab ja kein system zum Drüberbügeln .. Ich hab ja im Prinzip nichts mehr außer den Recovery Mode ... Und von da aus klappt die Installation leider nicht...
     
  4. sathunter

    sathunter Carola

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    111
    Hi,

    Wenn Du ein neueres MacBook hast, würde ich es mit der Internet Recovery versuchen. Damit gelingt in jedem Fall eine Neuinstallation. Fehler sind dann nur auf der Anwender Seite zu suchen.
    Gruß
     
    lSnakel und HenningW gefällt das.
  5. HenningW

    HenningW Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.18
    Beiträge:
    11
    Ja danke dir! Hat perfekt geklappt. Wobei ich dachte immer das ich schon in der Internet Recovery bin. Ich kannte die Unterschiede nicht.. Trotzdem danke!

    Gruß
     
    lSnakel gefällt das.