• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Neuinstallation

HenningW

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
11
Hey Leute!
Vorab ich hab riesen scheiße gebaut..

Also ich wollte da mein MacBook nicht mehr so rund lief eben MacOs neu aufspielen. Da ich nur Dokumente auf dem Gerät habe und ein Sachen wie Office dachte ich das ich kein Backup benötige da ja eh alles in der could ist....

So nun zu meinem problem ich bekomme MacOs High Sierra einfach nicht mehr installiert.. Anbei ist einmal der Log der Installation sowie die Fehlermeldung wenn ich Versuche die Festplatte zu reparieren. Hinzu kommt das ich nicht mal die SSD komplett neu aufsetzen kann. Auch dazu anbei ein Bild. Ich hoffe ihr habt eine schnelle Lösung für mich, da ich leider etwas auf das Gerät angewiesen bin..
Ich hab übrigens keinen zweiten Mac um mir MacOs aus dem Store runterzuladen und vom USB Stick zu installieren...

MFG Henning

PS: Eine Belehrung das man immer ein Backup machen sollte habe ich jetzt schon bekommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180526_003806.jpg
    IMG_20180526_003806.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20180526_005601.jpg
    IMG_20180526_005601.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20180526_005737.jpg
    IMG_20180526_005737.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 40

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008

HenningW

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
11
Ja aber ich hab ja kein system zum Drüberbügeln .. Ich hab ja im Prinzip nichts mehr außer den Recovery Mode ... Und von da aus klappt die Installation leider nicht...
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Ja aber ich hab ja kein system zum Drüberbügeln .. Ich hab ja im Prinzip nichts mehr außer den Recovery Mode ... Und von da aus klappt die Installation leider nicht...

Hi,

Wenn Du ein neueres MacBook hast, würde ich es mit der Internet Recovery versuchen. Damit gelingt in jedem Fall eine Neuinstallation. Fehler sind dann nur auf der Anwender Seite zu suchen.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel und HenningW

HenningW

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
11
Hi,

Wenn Du ein neueres MacBook hast, würde ich es mit der Internet Recovery versuchen. Damit gelingt in jedem Fall eine Neuinstallation. Fehler sind dann nur auf der Anwender Seite zu suchen.
Gruß

Ja danke dir! Hat perfekt geklappt. Wobei ich dachte immer das ich schon in der Internet Recovery bin. Ich kannte die Unterschiede nicht.. Trotzdem danke!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel