• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Mid 2014 Pro Retina

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Dein Rechner schafft photoshop problemlos, das wurde bereits von anderen gesagt, das Problem liegt also entweder daran, das der Rechner ein hardwareproblem hat oder eben ein Softwareproblem vorliegt, eventuell auch mit dem wacom Brett, bzw. dessen Treiber oder der steelseries maus.
PS hast du ja gekauft, also nicht über dunkle Gassen bekommen oder?
 

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Ja habe die aktuellste :)
Wenn ich die Pinselgröße ändern will passiert mal gar nichts und erst nach ca 2-3 Sek nimmt es meine Eingabe
Ich hab keinen Plan vll schau ich ob es mit dem Mavericks Treiber von Wacom funktioniert

PS wurde nicht über dunkle Gasse beschafft ;)
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
660
Bis vor kurzem arbeitete ich an einem MacBook Air und nun seit ca. 2 Wochen an einem MBP Retina, Mid 2014 mit der Creative Suite CC und ebenfalls mit einem Wacom Intuos 5 Wireless Tablett. Das geht und ging leistungstechnisch absolut problemlos.

In Photoshop zehren allerdings gerade die dynamischen Pinsel enorm an der OpenGL-Leistung des Rechners. Ist es denn, egal mit welchem Pinsel, langsam?

Poste doch einmal ein Bild der PS-Voreinstellugen unter den Tabs "Leistung" und "Arbeitsvolumes".

Zudem: Wie verhalten sich die Pinsel (bzw. Photoshop im Allgemeinen) wenn Du die Wacom-Treiber deinstalliert hast?

lg
 

aszrael

Erdapfel
Registriert
10.02.15
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet:

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Also ich habe es geschafft!
Und es lag nicht am Treiber habe immer den aktuellsten Verwendet.

Es lag an Photoshop , hab CC komplett deinstalliert und wieder CS6 installiert und siehe da läuft alles perfekt !!

Danke für eure Hilfe und Tipps die ihr mir gegeben habt.