• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook late 09 - sporadischer Netzteilausfall

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Hallo liebes AT-Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Gelegentlich funktioniert mein Netzteil nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich es "von oben" oder "von unten" einstecke, es leuchtet weder das Lämpchen noch bekommt das Macbook Strom. Nach einiger Zeit geht es langsam wieder, meist nur von einer Richtung her, dh stecke ich es "von unten" ein geht es, "von oben" nicht und später geht wieder alles normal.
Zuletzt hatte ich das Problem gestern Abend, heut Morgen ging dann wieder eine Seite und ich bin zu einem Apple-Partner gegangen. Dort konnte der Fehler natürlich nur schwer nachgestellt werden, es funktionierte mit meinem Netzteil sowie dem des Mitarbeiters fast fehlerfrei, der Fehler trat nur noch 2x auf. Der Apple-Partner tut sich etwas schwer mir zu helfen und hat nach einem Tag teste den Fehler nicht rekonstruieren können.

Habt ihr schonmal von einem solchen Defekt gehört oder eine Idee wie ich weiter verfahren könnte? Ich kann das Macbook aktuell nicht lange entbehren.

Viele liebe Grüße
Marcus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du die Möglichkeit mit einem anderen User mit gleich gebautem Netzteil dieses zu tauschen. Wenn der Ausfall bei dir wieder auftritt (beim Freund nicht), dann liegt der Fehler im Slot bzw. in den Innereien des Mac.
Tritt der Fehler bei dir nicht auf, aber beim Freund, dann ist definitiv das Netzteil kaputt.
Was Besseres fällt mir nicht ein.
Wenn du Lust hast, lass mit der Install. DVD den Hardwaretest laufen und beschäftige dich eine Stunde anderwärtig. Dann kannst sicher sein, dass der Rechner selbst gesund ist.
Salome