• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook langsam/ Festplatte Voll!!

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
Hallo Leute,
mein Macbook ist extrem Langsam geworden, und ich bekomme immer eine Meldung dass mein Start Volumen voll ist. Nun habe ich mal nachgeschaut und gesehen dass meine Festplatte voll ist und von den 250 GB 150GB mit Sonstiges besetzt ist.
Nun wollte ich mal wissen, was unter di ,,Sonstiges'' fällt und wie ich diese Dateien löschen kann bzw. was muss ich löschen ?
Vielen dank für die Hilfe Bildschirmfoto 2013-10-20 um 20.01.29.png
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Häng einfach mal deine TimeMachineBackupPlatte dran. Dann ist sonstiges bestimmt wieder weg. Von wann ist das letzte TM-Backup?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das kann alles sein was in die Standardkategorien nicht rein passt. Von DMGs, RARs ect kann das alles sein. Woher sollen wir wissen was du aufm Rechner hast?
 

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
ich habe nie selbst ein TM-Backup durchgeführt :eek: geht dass automatisch zu stande ?
Gibt es nicht eine Möglichkeit dieses Sonstige zu durchsuchen also eine App die mir anzeigt was genau unter sonstiges fällt
 

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
danke für den Tip mini, gibt es auch ein Gratis App? die App kostet ja 6,99 Euro werde Sie bestimmt nur einmal Anwenden :)
Lg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bevor du irgendetwas löschst oder dir sinnlose Festplatten Optimierungstools lädst, solltest du den Papierkorb leeren, dir vor allem mal das Apfeltalk Wiki zu Time Machine anschauen, und darüber nachdenken, dir ein Time Machine Backup anzulegen.

Edit:
Das von Esso vorgeschlagene Programm brauchst du nicht laden. Den Browser Verlauf, Cookies, Papierkorb und zu guter Letzt den Download Ordner leeren, wirst du bestimmt auch ohne das Programm "Disk Diag" schaffen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TE TimeMachine macht selbständig Backup, sofern man sie aktiviert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Durch was hast du nun mehr Speicher? Hast du dir ein Tool installiert und etwas gelöscht?
 

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
TM- Backup geht nur im Zusammenhang mit einer Externen Festplatte oder? ich kann es nämlich nicht aktivieren
 

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
@raven , ich habe den Gratis Tool installiert, durch die Ausführung der App habe ich mehr Speicherplatz bekommen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, und wie oben erwähnt hat dir dieses Zaubertool den Papierkorb und den Downloadordner leer gezaubert. Dinge die du selbt auch erledigen kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass dieses Tool auch wichtige Daten zerstört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Für TimeMachine brauchst eine externe Festplatte. Mit anderen Worten, du hast kein Backup?
Und welches Tool hast du geladen? ( Name) Bin mit dem iPad online. Was hast du gelöscht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nicht gesicherte Daten, sind unwichtige Daten.
 

gemballa45

Golden Delicious
Registriert
20.10.13
Beiträge
8
ich benutzte OSX aber, aber für ganz einfache dinge internet, bilder auf laptop ziehen dass wars also nichts besonders...kenne mich gar nicht aus ...
nun leider bin ich noch immer nicht drauf gekommen wie ich mein Speicher wieder vergrössern kann...
ich habe mal vor c.a einen Jahr parallel Desktop installiert dafür habe ich 30% des Speicher Volumen dafür verwendet... aber als ich es nicht mehr gebraucht habe, habe ich es wieder gelöscht...kann es sein dass nicht wirklich gelöscht habe und dadurch noch so wenig speicherplatz da ist?