• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook kaufen zu "Studenten / Dozenten - Konditionen"

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo,

Apple bietet ja Rabatte an wenn man sich als Student oder Dozent ausweisen kann. Frage an euch,
über was reden wir da? Hat jemand vor kurzem das in Anspruch genommen?
Frage deshalb, weil z.B. ein MacBook Air beim autorisierten Händler auch schon mal gute 10% unter
Apple - Listenpreis angeboten wird. Wenn Apple da nicht mehr "raus rückt" lohnt sich der ganze Aufwand
nicht für mich. ;)

Danke im voraus für eine klärende Antwort

Norbert
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das lohnt sich meist selten bei Apple.
Ein gutes Beispiel ist Amazon:
Aktuell kostet das iPhone 15 pro Max in Natur mit 1tb nur 1.819€. Apple verlangt 1.999€.
Ich war vor Monaten im Store und habe nach einer Preisanpassung gefragt. Apple geht nicht mehr mit Preise wie bei Mediamarkt etc. mit.
Du bekommst 10% Rabatt bei Apple über Corporate Benefits. Den Preis bekommst du Online, sowie direkt vor Ort im Store.
Falls du selbst keinen Zugang hast, einfach mal im Freundeskreis nachfragen. Vielleicht hast du ja Glück.
Ansonsten kaufe ich aber fast alles nur noch bei Amazon.
Aktuell bin ich jedoch ausnahmsweise mal nicht zufrieden.
Kurz dazu:

iPhone 15 pro Max 1tb für 1.919€ bei Amazon bestellt. Einen Tag später kostet es nur noch 1.819€.
Amazon erstattet mir nicht die Differenz und sagt, ich soll den Artikel zurücksenden und neu bestellen. Ich weite das Thema jetzt aber nicht aus.
Jedoch kann ich nicht neu bestellen, weil nur ein Gerät pro Account in der Farbe und Speicher möglich sind. Eine andere Farbe kann ich bestellen.
Ansonsten bin ich aber seit Jahren absolut zufrieden mit Amazon.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Lohnt oft nur direkt bei Release (wenn man gleich kaufen will/muss)