• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Gravis Sondermodel

Beagel

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und möchte mir gerne ein MacBook zulegen, ich lieb äugele mit dem Angebot von Gravis:
http://www.gravis.de/Aktuelles/Sond...GHz-Sondermodell-mit-250-GB-SSD-8-GB-RAM.html
Oder doch besser ein neueres (2014) , Display ist für mich nicht Ausschlag gebend.
Hauptanwendungen werden Surfen,Office, gelegentlich Bild und Videobearbeitung sein, keine Spiele.
Welche Argumente sprechen gegen oder für dieses Angebot.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Dieses Macbook Pro würde bei Apple 1.549€ kosten, ein MBP non Retina gibt es keines von 2014. Ich finde du solltest da zuschlagen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei diesem Angebot steht das da:

Da Apple zertifzierte Techniker von GRAVIS das Gerät für Sie aufgerüstet haben, wurde die Originalverpackung geöffnet. Es handelt sich um A-Ware.

Bei meinen Erfahrungen mit sog. Technikern bei Gravis wäre das ein absolutes No-Go ... aber das ist Geschmackssache.

Andere Versender wie Alternate bieten auch selbst aufgerüstete Macs ("Alternate Edition") an, die würde ich eher empfehlen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
jetzt mal blöd gefragt: G8lt das tatsächlich auch für Retina-Modelle, die ja bekanntlich komplett vernietet und verrammelt sind, sich RAM-seitig eh nicht aufrüsten lassen und deren Nachrüstkits für SSDs noch so selten sind, dass man da mMn nicht viel sparen kann? Und dann auch noch einen Techniker hinsetzen, der teure Arbeitszeit beim Aufrüsten verbrät? Klingt für mich nicht sinnvoll. Außerdem habe ich den Text nicht gefunden mit der Verpackung geöffnet wegen Techniker. Wo steht denn das?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@Wuchtbrumme
Erster Satz bei Details! :p

Ich würde warten bis es wieder Refurbished Geräte von Apple gibt (929,-) und das dann entsprechend selbst aufrüsten. Nach Weihnachten kommen die bestimmt wieder im Refurb Store an.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ah, danke. Im zweiten Anlauf wurde mir klar, dass ich Retina nirgendwo gelesen, sondern es mir Freud-like geträumt habe. Dann ist ja alles verstanden.
Die Kiste würde ich nur nehmen, wenn ich optisches Laufwerk möchte und die Konfiguration mit RAM und SSD so will, dann ist es aber ganz ok, wenngleich es schon etwas älter ist.