• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook fährt nach Time-Machine wiederherstellung nicht mehr hoch

TdS

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
hallo.

Ich habe ein riesen problem mit meinem mac. Ich habe vor kurzem erst eine größere festplatte eingebaut und diese komplett über time machine gesichert. Da ich mit der größeren festplatte endlich die möglichkeit habe windows mit boot camp zu installieren. Nachdem ich die partitionsgröße eingestelt hatte und boot camp gestartet hatte, kam eine meldung 'partitionierung nicht möglich, bitte sicherung erstellen, festplatte mit mac journaled formatieren und sicherung wiederherstellen'.
Das habe ich dann anch anweisung mit time machine getan, festplatte formaatiert und letztes backup wiederhergestellt. Nachdem das system wiederhergestellt wurde, kam ein graues fenster das mir in vier oder fünf sprachen bafahl, meinen man am netzschalter auszsschalten und danach wieder einzuschalten. Auch dies tat ich - mehrmals. Und ich kann es noch immer tun.
Ich habe das system nochmals wiederhergestellt, die festplatte nochmal journaled formatiert, nochmals wiederhergestellt via timemachine, die meldung kommt jedes mal wieder. Auch dich shortcuts um den nvram un pram zu löschen helfen nichts.

Bitte helft mir, ich weiß im moment echt keine möglichkeit mehr das ding wieder zum laufen zu kriegen. Ujnd bitte entschuldigt rechtschreibfehler, meine handytastatur ist nicht sehr komfortabel für soviel text :D

Gruß
Tom
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte von der Install. DVD (mit c) und repariere die Festplatte, die scheint nicht ganz intakt zu sein. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche sie in ein anderes Gehäuse einzubauen und prüfe, ob sie da funktioniert. Auch ein Hardwaretest könnte einen Hinweis geben. Dazu startest ebenfalls mit der Install. DvD /grau – wenn du 2 hast, musst du lesen, auf welcher "Hardwaretest" steht – und hältst d bis der Testbeginn erscheint.
Salome
PS: Danke für die Erklärung, womit du schreibst, da sind Tippfehler leicht zu übersehen / tolerieren. :)
 

TdS

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
die festplatte hab ich schon versucht zu reparieren, da kam die meldung 'ist anscheinend in ordnung'. Darauf hin hab ich auch nen hardwaretest gemacht, der ebenfalls kein ergebnis brachte, also nur, dass alles ok ist.
Werde dann aber zur sicherheit später nochmal die alte platte einbauen und es damit versuchen.
dankeschön :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuche zunächst einen "sicheren Systemstart" (einschalten und Shift gedrückt halten bis der kreislige Kreisel seine Kreise kreiselt. Wird etwas länger dauern als gewöhnlich.)
 

TdS

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
so ich denke ich hab die lösung:

vor ein paar wochen hatte ich auf snow leopard upgegradet. die ganze zeit habe ich aber mit der leopard-installations-dvd versucht, das system wiederherzustellen.
mit der snow leopard upgrade-dvd funktionierte es auf anhieb.

ich denke, dass das snow leopard-time machine, mit leopard-sicherungskopien nichts anfangen kann, was meiner meinung nach aber ziemlich doof wär.

jedenfalls läuft wieder alles wie vorher und ich hoffe dass ich endlich beim geschätzen 20. versuch Windows via boot camp mal ohne probleme installieren kann :D

danke an alle, die versucht haben mir zu helfen

lg
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
hallo,

ich hab seit gestern ein ähnliches problem. ich habe mein macbook mit der leopartd installations dvd und timemachine backup wieder hergestellt. bekomme die meldung das das system zu 100 % wieder hergestellt wurde und das das system jetzt neustartet. Beim neustart kommt das tonsignal und es erscheint der graue bildschirm mit apfel und ein kreisel der nicht aufhört zu drehen.

was kann ich tun, was habe ich eventuell falsch gemacht?

grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint als ob das System nicht erkannt wird. Halte die Alt-Taste beim Start, wenn ein startfähiges System da ist, sollte es sich zeigen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und wenn du es markierst kannst du nicht davon starten?
Einfach auf den Pfeil klicken (zumindest wenn es mehrere Volumen gibt ist immer ein dicker Pfeil darunter)
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
ja, ich kanns makieren. aber nichts ändert sich.
ich werd wohl das system neuaufsetzen und meine nutzerdaten dann per timemachine übertragen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Daten schon alle drauf hast, dann installiere doch den Leoparden einfach drüber. Du hast dann (wenn ich ich mich richtig erinnere) einen Ordner "previous system", denn du wegschmeißen kannst.
Die Daten werden nicht angerührt.
Bei der Installation wird ohnehin geprüft, ob die Festplatte in Ordnung ist.
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
hat leider auch nicht funktioniert. trotzdem danke. hab jetzt snowleo neu aufgesetzt und per timemachine alle daten und programme übertragen. jetzt läuft wieder alles.