• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook early 2009 für 411€?

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo,

habe hier ein Angebot für ein Macbook early 2009 vorliegen.

2.0 Ghz
4 GB Ram
9400M
200GB Festplatte

Einziger Haken ist, dass das Gerät wohl erst beim zweiten Einschalten hochfährt und im Standby von alleine abschaltet. Meint ihr 411€ sind da gerechtfertigt? Oder ist es zu riskant?

VIelen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß,

Buhmi
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Einziger Haken ist, dass das Gerät wohl erst beim zweiten Einschalten hochfährt und im Standby von alleine abschaltet. Meint ihr 411€ sind da gerechtfertigt? Oder ist es zu riskant?

Das scheint mir auch der größte Haken zu sein ;) Wenn es kein Softwarefehler ist, dann wäre ich sehr vorsichtig, da es natürlich auch sein kann, dass sich das Gerät in ein paar Wochen oder Monaten ganz verabschiedet. Ich würde da die Finger von lassen, es sei denn du bist Bastler und Risikofreudig :)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Bastler ja, aber eher Windows-Bastler. Allerdings hätte ich dann bei dem zukünftigen Macbook meiner Freundin weniger Hemmungen als bei meinem Macbook Pro (Da hab ich schon beim Festplattentausch Schweißausbrüche bekommen :D ). Ich hab den Verkäufer jetzt mal kontaktiert, ob er da irgendwelche Ideen hat woher das kommt. Er legt auch schon extra ein neues (Ich schätze No-Name)-Netzteil bei. Bin mal gespannt.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich würde da auch die Finger von lassen. Investiere lieber etwas mehr Geld in ein Gerät was dann anstandslos funktioniert.

Gruß,
der schreck
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Reparaturen an Notebooks sind oft sehr teuer, da oft das Mainboard (schätze mal 80% der Fälle) defekt ist.

5 Tage nach dem Ablauf der Garantie meines Asus-Notebooks liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, also einen Kostenvoranschlag machen lassen: 230€ für das Mainboard (2 Jahre altes Notebook, Neupreis 660€ -> wirtschaftlicher Totalschaden).
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also gut... ihr habt mich überzeugt. Ich warte noch ab was mir der Verkäufer schreibt. Und wenns nichts erhellendes ist darf er das Gerät nochmal reinsetzen :) Muss die Freundin halt weiter mit ihrem Netbook rumkrebsen^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du hast es ersteigert und fragst dann? Oder wie darf man das auffassen?