• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook early 2008 Akku kaufen???

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mein MacBook seit dem Frühjahr 2008. Nun zeigt es mir schon seit einiger Zeit dass der Akku bald getauscht werden muss diese spiegelt sich auch in der Leistung (Haltbarkeit) des Akkus wieder. War auch deshalb schon im Store und die meinten auch,dass der Akku bald seine maximale Anzahl an Ladezyklen erreicht habe. Nun ist meine Frage wo ich mir meinen Akku am besten kaufen soll, im Applestore wird mir der Akku welcher normalerweise 139 Euro koset für 90 Euro an der Geniusbar angeboten. Mich würde aber interessieren, wie es mit Nachbauten von diesen Akkus ausschaut und ob jemand schonmal gute oder schlechte Erfahrung mit Akkus von Drittanbietern gemacht hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hatte mal für mein altes MacBook white ein "China-Akku" gekauft, der lief sehr gut, sogar mit einer etwas höheren Kapazität als das Original — allerdings hat die Farbe nicht so ganz gepasst (war Beige und nicht Weiß). Also ich habe eine gute Erfahrung gemacht, es gibt aber bestimmt auch Stimmen die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke 90 € ist ein guter Preis. Mein nach gebauter machte zwar auch gute Figur, aber er kostete auch an die 100 €. Wer den gebaut, weiß ich nicht, er hat das Apple-Logo drauf, ist aber lt. Händlerauskunft ein Nachbau.
Mein ganz gewöhnlicher Nokia Akku (Telefon) hat 45 € gekostet und hat sich genauso schnell entladen wie der alte.
Also nimm den von der Genius Bar
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ich denke auch, dass ich den an der Geniusbar nähmen werde. Kann man glaube ich am wenigsten falsch machen. Lieber so als 20 euro gespart aber nachher irgend einen Müll gekauft zu haben