• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Alu jetzt oder später?

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
naja bis zur nächsten serie möchte ich nicht warten...
die meisten fehler sind auch schon ausgemerzt
ich weiß nur noch nicht, ob es sich lohnt noch ein bisschen länger zu warten bis 10.6 erscheint
evtl. hat snow leopard auch noch fehler am anfang und es ist sicher noch nicht bei erscheinen auf allen rechnern installiert
allerdings habe ich gehört das Snow lepard neue Oberflächen haben soll...aber ob sich das nun lohnt zu warten...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
@dyson: Ich bin hier noch auf Tiger 10.4.11 und sehe keinen Grund, auf etwas Neueres umzustellen. Und in dieser Hinsicht muss sich der Snow Leopard erst recht noch beweisen!

*J*
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
also meinst du es ist völliger unsinn noch zu warten
habe auch gelesen, dass snow leopard keine großen neuerungen hat und nur das Bewährte verbessert/schneller macht
dabei komme ich mit 10.5 spitzenmäßig zurecht und finde das Betriebssystem unschlagbar
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
also meinst du es ist völliger unsinn noch zu warten

So krass würde ich es nicht ausdrücken. ;)

Und wenn man am Ende dann doch den Snow Leopard für €129,- nachkaufen will, ist das auch ärgerlich.

Ich sag's mal so: Warten auf Hardware kann gegebenenfalls sinnvoll sein, wenn man nicht dringend auf das Neugerät angewiesen ist und man eine 1. Revision von Geräten umgehen kann/will.

Bei einem neuen OS würde ich da weniger "zimperlich" sein. Zum einen, weil eine .0 Version, zum anderen weil wir zum Release des SL (im Gegensatz zu ungefähren Hardware-Zyklen) rein gar nichts wissen. Wenn Apple sagt: "Dann und dann wird es ausgeliefert", kann man sich darauf einstellen. Ansonsten ist's Warten auf Godot!

*J*
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
also meinst du es ist völliger unsinn noch zu warten
habe auch gelesen, dass snow leopard keine großen neuerungen hat und nur das Bewährte verbessert/schneller macht
dabei komme ich mit 10.5 spitzenmäßig zurecht und finde das Betriebssystem unschlagbar

Auch mein Rat ist: Kauf es jetzt.
Die Herumwarterei auf Snow Leo ist meiner Meinung nach völlig unvernünftig, da ein Releasetermin natürlich weder existiert noch dieser unmittelbar bevorsteht.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ah sorry, mit einer 1.0er meine ich jegliche 1.0 Versionen halt.
Also das erste was erscheint bzw. revision.
Das BS sehe ich nicht als problematisch aber ich denke, dass die bei der nächsten Version des Macbooks (meine hier nicht eine völlig neue Reihe, sondern die überarbeitete Version des jetzigen) viele Fehler korrigieren, die sich halt erst bei der Massennutzung ermitteln lassen.