• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Alu hohe Temperatur

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Mein MacBook Pro Alu (late 2008) läuft schon seit Tagen (seit dem es vom ASP zurück kam) ziemlich heiß (um die 80° und Lüfter ca 5500 rpm).
Es gibt keine Prozesse die Spinnen. Also alles unter Niedrigstlast.
Weiß jemand woran das liegen kann?

ach ja, diese flut an infos :)

was machst du am book, wenn es so warm wird? welche hintergrund prozesse laufen? ansonsten würde ich raten, hol`s vom herd ;)
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
also wenn ich über divx einen Film im Vollbildmodus schaue, dann ist die Temperatur laut IStat bei 80 Grad, finde ich schon ziemlich heiss, ist das normal?

Wenn ich das Video minimiere bzw. beende und nur den Safari, ITunes und Adium offen habe, dann ist die Temperatur bei ca. 50 Grad.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Alles im grünen Bereich, die neuen Books/Minis drehen erst bei 85°C auf.
Die alten waren kühl, aber laut, war mein Hauptgrund, den neuen Mini zu kaufen, von der Leistung her hätte es der alte noch einen Weile getan, aber immer dieses Lüftergeheule...:mad:
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
also ist das dann so, dass die Lüfter erst bei 85Grad richtig losdrehen?
Meiner dreht dann nämlich immer so um 35oo, wenn überhaupt so viel.
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
habe gerade mi isquint en Video Konvertiert, dann hat die CPU-Temperatur 90 Grad betragen, aber was mich stutzig macht, ist dass der Lüfter nur mit 2000 Umdrehungen lief, das kann doch nicht normal sein, die Umdrehungen sind dann auch gefallen, also auf ca 1980 Umdrehungen.

Wann fängt denn der Lüfter dann an richtig zu drehen?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ach keine angst so bei 120° wirds erst kritisch und wenns wirklich zu warm wird geht das macbook einfach aus und der lüfter dreht weiter
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Prinzipiell muss sich hier niemand Sorgen machen bevor der Schutzmechanismus (Mac schaltet komplett ab) einsetzt. Erst dann wird es kritisch und man sollte nach der Ursache suchen, warum er nicht ausreichend kühlen konnte.