• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook Air verbindet nicht mit unserem Netzwerk

Fabu

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
3
Guten Tag,

mein name ist fabi und ich habe mich soeben registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossn bin.

Wir haben hier ein neues Macbook Air A1466 emc 2632 und Probeleme mit unsere Internetverbindung.
In unserem Netzwerk verbinden saemtliche Geraaete ( verschiedene Laptops, Handys) ohne Probleme, dieses Macook jedoch nicht.

Es zeigt zwar verbuden an, allerdings funktioniert der Browser oder das Email Programm zu 95% bicht.
manchmal wenn wir den ROuter neustarten funktioniert es fuer ein paar Minuten und anschliesen faellt es weider aus. Im Browser laedt der ladebalken dann immer nur ein Stueck und weiter geschieht nichts.

In einem anderen Netzwerk jedoch ist es Problemlos moeglich zu verbinden. Wie kann das sein?
Liegt es an den Router einstellungen oder doch eher am Macbook?

Wir haben Internet von Kabeldeutschland undhinter dem Modem haengt ein T online Speedport Router der das Wlan Signal versendet.

Koennt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank!
Fabi
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Versuch mal, auf dem MBA die Netzwerkeinstellungen komplett zu löschen, dann runterfahren, SMC-Reset ( https://support.apple.com/de-de/HT3964 ) machen und dann neustarten. Danach die Netzwerkeinstellungen nochmal neu eingeben und verbinden. Könnte helfen.
 

Fabu

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
3
Hallo BigJ1972,

wie lösche ich vollständig alle Netzwerkeinstellungen? Ich habe nun unter Netzwerkeinstellungen alle Einträge mit dem "-" zeichen entfernt und anschliessend den Smc gelöscht.

Das hat leider nicht geholfen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das hast Du schon richtig gemacht so. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit dem iPhone 5. Damals ging ich in den Apple Store, dort wurde mein iPhone klaglos ersetzt. Vielleicht ein Hardwareproblem?
Welche OSX-Version ist denn installiert? Vielleicht mal checken, obs ein Update gibt?
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
 

Fabu

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
3
Das hast Du schon richtig gemacht so. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit dem iPhone 5. Damals ging ich in den Apple Store, dort wurde mein iPhone klaglos ersetzt. Vielleicht ein Hardwareproblem?
Welche OSX-Version ist denn installiert? Vielleicht mal checken, obs ein Update gibt?
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

Hey,

naja, ich dneke ein Hardware problem ist auszuschliessen schliesslig funktioniert das MBA ja in anderen Netzwerken!

Kann es am Router liegen? Das Das MBA nicht mit dem Speedport zu recht kommt oder aehnliches?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Naja, mein iPhone hatte auch nur in einem einzigen Netzwerk das Problem. Sogar im App Store hat die Netzwerkverbindung funktioniert, trotzdem haben sie es ausgetauscht. Ob bekannt ist, dass Dein MBA mit deinem Speedport Probleme haben könnte kannst ka mal googlen oder abwarten, ob sich noch jemand anderst hier meldet.