• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air - Text markieren

Erforderlich

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
7
Ich bitte um Ratschläge / Hilfe im Zusammenhang mit folgendem Problem: Vor einigen Wochen war es nicht mehr möglich, den Text eines PDFs zu markieren und dann zu kopieren (was bis dahin funktioniert hat). Seit heute kann ich auch in einem Word Dokument nicht mehr den Text markieren.
Hat sich etwas verstellt? Habe ich etwas verstellt? Wie kann ich wieder den ursprünglichen Zustand erlangen?
Vielen Dank für Hinweise / Lösungen!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welches MBA mit welchem BS?
Welche Word-Version?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Frage nach dem MBA-Modell wurde nicht beantwortet.
Bei Word ist die Version 16.76.1 aktuell.
 

Erforderlich

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
7
Die Frage nach dem MBA-Modell wurde nicht beantwortet.
Bei Word ist die Version 16.76.1 aktuell.
Nachdem ich der klassische Laienanwender bin, habe ich erst jetzt überknuspert was mit MBA gemeint ist... kenne die Abkürzung nur für "Maser of Business Administration".....
MBA = Mac Book Air... Mac Book Air. 14,2 ; Chip M2; Systemversion: macOS 12.5
sind die Angaben ausreichend?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Noch eine Nachfrage, da es diverse Möglichkeiten gibt zu markieren, und auch verschiedene EingabeMethoden, Maus, Trackpad, Tastatur etc, wäre es interessant zu wissen, welche Methoden bei dir genutzt werden/wurden und jetzt nicht gehen.(markieren zum Beispiel per klick und dann aufziehen mit dem Cursor, oder per Pfeiltasten oder Doppelklick etc...pp)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
MacOS Version derzeit aktuell: 13.5.2.
Vielleicht mal aktualisieren.

Bei den PDF-Dateien kommt es vermutlich darauf an, wie sie gespeichert oder vom Anbieter zur Verfügung gestellt wurden.
Ein PDF, welches als „flattened“ gespeichert oder zur Verfügung gestellt wird, ist nicht mehr oder nur noch sehr schwer änderbar. Dies gilt meines Wissens nach auch für Texthervorhebungen.